Google I/O 2018 im Livestream
Heute Abend ist es wieder soweit, Google startet die jährliche Entwicklerkonferenz Google I/O mit einer Keynote zu den wichtigsten Themen. Diese Veranstaltung sollte vor allem für diejenigen interessant sein, die sich für alles rund um Google interessieren. Aber auch für alle anderen kann das sicherlich zu einer interessanten Präsentation werden, denn Google ist einer der Vorreiter, wenn es um Machine Learning und andere Themen im Dunstkreis künstliche Intelligenz geht.
Wie üblich wird der Konzern wieder den Schwerpunkt auf das mobile Betriebssystem Android legen, welches in Version P bereits in einer Developer Preview verfügbar ist, aber auch um Android Things etc. wird es gehen. Für viele stellt sich auch die Frage, wo Google mit Chrome OS hin möchte und wie es mit den vielen verschiedenen Services à la Google Fotos etc. weiter geht.
Die Keynote beginnt heute um 19:00 Uhr und kann per Livestream verfolgt werden. Wer es nicht schafft, live dabei zu sein, für den fassen wir natürlich auch alle Neuerungen zusammen.
Irgendwann in meinem Leben möchte ich mal die Zeit oder den passenden Beruf haben um mir so etwas als Live-Stream zu geben. Ich freue mich auf die Zusammenfassungen 🙂
Was arbeitest Du denn, dass Du um 19 Uhr nicht gucken kannst?
Ich kann immer nur die Streams gucken. Ich würde mal gerne live bei der WWDC, Google I/O und Microsoft Build dabei sein. DAS klappt bei mir wegen dem Arbeitgeber nicht.
Dein Horizont scheint aber sehr begrenzt zu sein um sowas zu fragen. Es gibt sehr sehr viel Berufe bei denen auch nach 19 Uhr gearbeitet wird, stell dir mal vor es wird sogar rund um die Uhr gearbeitet. Ohne diese Menschen wäre ein öffentliches Leben gar nicht möglich.
Und deiner erst recht! Das war eine absolut berechtigte, harmlose Frage! Ich hätte auch gerne gewusst was er arbeitet, sodass er NIE abends ein Live-Stream gucken kann..? Natürlich gibt’s Dienste die rund um die Uhr besetzt sind, aber doch nicht durch ein und denselben Mitarbeiter… 😉
Da wird Google wieder neue Dienste vorstellen, die dann erst wieder nach der nächsten I/O in Deutschland zu haben sein werden. Oder die in 2 Jahren dann wieder eingestellt werden. Allo lässt grüßen.