Google Home: Shield TV lassen sich zu Audio-Gruppen hinzufügen
Nach einem Update für die Chromecast-built-in-App lässt sich die Shield TV nun in der App Google Home zu Audio-Gruppen hinzufügen – offenbar zunächst jedoch nur bei Beta-Nutzern. Auch ist unbekannt, in welchen Regionen das Update bereits verteilt wird. Möglich ist auch, dass das Update nicht nur die Shield TV erreicht, sondern auch weitere Geräte mit Android TV.
Obiger Screenshot zeigt die neue Option. Um das neue Feature zu nutzen, benötigt ihr von Chromecast built-in die Version 1.47.207274. Ich stecke beispielsweise noch bei einer älteren Version fest, sehe davon also noch nichts.
Ich warte sehnsüchtig auf das Update für die automatisch angepasste Bildwiederholfrequenz. Gibt es dafür schon ein Datum?
ENDLICH ein Update, bisher konnte ich nie die Chromcast-Funktion der Shield nutzen, es sei denn man deinstalliert das Chromecast Update vorher, dann gehts. Über den Fehler regen sich viele seit Monaten auf.
Seit 2-3 Tagen geht es aber, jetzt weiß ich auch wieso! 🙂
Nicht schlecht, dann kann ich jetzt meinen Chromecast Audio der im Wohnzimmer am Receiver hängt anderweitig einsetzen.
Was ich allerdings noch bitterlich vermisse ist die Möglichkeit die Audiosignale von YouTube Videos auf Chromecast Audios zu schicken. Das wäre für mich das viel sinnvollere Feature.
Das wäre wirklich praktisch. Für mich völlig unverständlich, dass das noch immer nicht funktioniert.
Gibt es eigentlich irgendwo Informationen, ob das für irgendwann geplant ist?
Das geht ja teilweise durch Youtube Premium mit Youtube Musik. Ich glaube kaum das Google das Offiziell jemals ohne Premium Abo unterstützen wird 🙁
Geht aber indirekt, in dem man das Telefon in Google Home auf den Chromecast Audio spiegelt?
Darauf habe ich lange gewartet. War der einzige Grund warum ich Wohnzimmer auch noch einen Chromecast Ultra zusätzlich hatte.