Google Home: Erinnerungen erstellen jetzt in Deutschland möglich
Google Home und die Erinnerungen. Ja, da war was. Das war so eine Funktion, die der Google Assistant natürlich kann, Google Home und Google Home Mini haben sich dazu aber bislang nicht überreden lassen. Nun hat man bei Google aber den Schalter umgelegt und Erinnerungen lassen sich auch in deutscher Sprache erstellen, wenn man einen Google Home oder einen Google Home Mini hat. Die Erinnerung wird nicht nur auf dem Google Home gespeichert, sondern auch in euren normalen Assistant-Erinnerungen.
Ist der Zeitpunkt der Erinnerung erreicht, so werdet ihr via LED und Piepton am Home erinnert, zudem meldet sich der Google Assistant auf dem Smartphone. Probiert es einfach mal selber aus: OK Google, erinnere mich morgen um 8 Uhr an Schnee schippen. Oder sagt: OK Google, Erinnerung…
Google möchte wohl aufholen? Sicher auch nur eine Frage der Zeit.
Schön wäre es wenn Amazon mal liefert (nur auf bestimmte Personen hören, FireTV usw.).
gute Neuigkeiten 🙂 Aber wo finde ich die Erinnerung auf dem Android-Handy?
Im Kalender!
Ändern geht aber noch nicht, sagt mein Mini.
stimmt 😛
oder man sagt dem GoogleAssistant am Smartphone „Zeige meine Erinnerungen“ -> dann bekommt man eine Übersichtsseite mit allen Erinnerungen
Warte eher noch darauf mehrere Befehle verknüpfen zu können. Bsp „hey Google, tschüss“ und Licht und Musik geht aus!
Also bei mir kommt immer nur, das Google Home Mini noch keine Erinnerungen einrichten kann
Kann man auch Erinnerungen als Aufgaben in Todoist speichern?
@Heiko
Um neue Funktionen schneller zu erhalten, musst Du im „Vorschauprogramm“ registriert sein.
https://support.google.com/googlehome/answer/6343937?hl=de
Dann geht ein LED an und ich bekomme die Nachricht, dass es eine Erinnerung für mich gibt. Aber immer wenn ich frage, welche Erinnerung, werden wir einfach nur sämtliche Erinnerungen des Tages aufgezählt. Kann ich irgendetwas sagen, dass mir dann einfach den Inhalt der Erinnerung wiedergibt?
Bei mir hat es mit den Erinnerungen geklappt. Aber aus „erinnere mich am Samstag um 12uhr..“ wurde eine Erinnerung für Samstag um Mitternacht.
In Norddeutschland unbrauchbar, erkennt „Sonnabend“ nicht. 😉
Ich hatte zwei Accounts verknüpft und mich gewundert dass alles gespeichert wurde aber dann nichts weiter passierte. Mit einem Account geht es nun. Eine LED leuchtet auch aber gesagt bekomme ich nichts und ein Ton kommt auch nicht. Möchte ich aber auch nicht. Die Meldung erfolgt ganz normal am Handy.
Zu spät…meine Geduld mit Google war erschöpft. Habe meinen Home verkauft
und auch ein Mini kommt mir nicht mehr ins Haus.
Da gab es aber auch noch anderer Sachen, die indiskutabel waren (Stichwort
Musik hören ohne Abo. u.s.w.)
Für solche halbgaren Geräte(deutsche Version) werde ich nicht noch einmal
auch nur einen Cent ausgeben
mal versucht eine erinnerung von zwei oder mehreren zu löschen?
hätte die nuss beinahe an die wand gepleckt.
Interessanter Weise funktioniert es bei mit mit „OK Google“, bei „Hey Google“ kommt die Meldung, dass er noch keine Erinnerungen beherrscht.
Endlich, funktionier auch bei mir. Aber was soll denn diese Werbung für die Assistant App für’s iphone am Ende?!
Neue Aufgaben fehlt mir irgendwie. Ich benutze die immer für die Einkaufsliste auf dem Smartphone Assistent. Es gibt zwar eine Art Einkaufsliste, doch die konnte ich noch nicht so wirklich auf dem Smartphone öffnen.
Kann man auch irgendwie einstellen, dass anstehende Erinnerungen auf dem Google Home nicht angesagt werden, sondern nur auf dem Smartphone/Google Inbox?
Aha…, lt. Beitrag sagt man „Erinnere mich um 8 Uhr an Schneeschippen“. Im Video bestätigt Google dann für 9 Uhr 🙂
Ich wollte es gerade wieder nutzen und bekomme plötzlich die Antwort dass sie leider noch keine Erinnerungen einrichten kann? Gestern ging es noch ohne Probleme. Hat noch jemand das Problem?