Google Hintergründe: Update bringt neue Kategorien, teilweise nur für Pixel-Smartphones

Google hat ein Update für seine Wallpaper-App „Hintergründe“ veröffentlicht. Leider stellt Google nicht alle Kategorien auch für alle Geräte zur Verfügung. So sind von den drei neuen Kategorien „Geometric Shapes“, „Underwater“ und „Keep Looking“ offenbar nur „Geometric Shapes“ auch für Geräte abseits der Pixel-Reihe. Auf anderen Smartphones bekommt man die Kategorien einfach nicht angezeigt. Und das Strandwallpaper, das beim Vorstellungs-Event zum Pixel 2 zu sehen war, gibt es aktuell gar nicht, wahrscheinlich exklusiv für die neuen Geräte.

Laut reddit funktioniert es außerdem nicht mehr, dem eigenen Smartphone einfach einen anderen Namen zu geben, um die „exklusiven“ Kategorien zu sehen. Das war vorher wohl möglich. Auch benötigt es wohl kein App-Update, die neuen Kategorien sollten einfach in der App auftauchen, schaut einfach einmal nach, ob Ihr neue Inhalte seht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.wallpaper

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Echt, jetzt?
    Dusselige Hintergrundbilder, die kaum jemand wirklich zu Gesicht bekommt, spielen eine Rolle? Du liebe Güte…

  2. @fakeram: Pixel gibt’s ausschließlich bei Google. Auch die im Hintergrund.

  3. @fakeram: Zur Zeit sind „Icon-Packs“ wohl nicht allzu begehrt, da kommen dann jetzt die „Wallpaper-Packs“ ins Spiel.
    😀 😛

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.