Google+: Hey, lass dich benachrichtigen!

Der Besucher von Google+ bekommt derzeit eine neue Information zu sehen, wenn er das soziale Netzwerk besucht. Benutzer bekommen eine Aufforderung zu sehen, dass sie doch wieder einmal an der Benachrichtigungsschraube drehen sollen. Unter dem Motto „Keine Beiträge verpassen“ will euch Google+ überreden, doch für bestimmte Kreise wieder Benachrichtigungen zu aktivieren, die dann per Push oder per Mail bei euch ankommen. Wer über ein gutes Filter- und Kreissystem verfügt, der kann hier sicherlich schön nachjustieren. Die Funktion der Benachrichtigung ist übrigens auch hinterher leicht einstellbar, einfach den Kreis besuchen und oben rechts einstellen, ob ihr benachrichtigt werden wollt. Wie ich das handhabe? Alles deaktiviert, ich schaue manuell nach, was passiert.

Keine_Beiträge_mehr_verpassen-6

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Mache ich ähnlich. Bin eh 24/7 online. Nur für einen Kreis lasse ich mich benachrichtigen. Da sind aber auch nur 2 Leute drinnen von denen nur einer aktiv ist. Aber die beiden sind mir so wichtig, dass ich da nichts verpassen möchte.

    Beim Rest reicht mir in der Regel der alle Stream. Ich weiß, dass dort leider nicht alles aus meinen Kreisen ankommt aber es ist auch gar nicht so einfach das bei der Menge an eingekreisten Blogs vernünftig zu kontrollieren.

  2. @Marie-Luise Orland: Schlimmer ist es nur, wenn du in Communitys bist, da ist der Stream dann teilweise unbrauchbar.

  3. @caschy: Auch das kann man deaktivieren, dass die Posts aus den Communities im Home Stream erscheinen.

  4. Was immer noch fehlt ist die Möglichkeit, Community-Einladungen völlig ignorieren zu können.

    Es nervt.

  5. Was am meisten bei G+ fehlt sind Apps.. RSS Poster, eigene Tabs usw.

  6. Direktlink: https://plus.google.com/up/subscribe

    Ist irgendwie noch nicht so richtig in Google+ eingebunden. Hatte einen Kreis vergessen zu deaktivieren und eben dieser spamte mir grad alles dicht. – Zum Glück hatte ich den Link noch im Verlauf…

  7. das gibts hier doch schon länger für neu/wenignutzer

  8. Konstantin, danke für den Link. Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden, die Benachrichtigungen andersweitig wegzukonfigurieren… You made my day…. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.