Google verbessert Hangouts für Business-Nutzung
Google hat heute verkündet, dass man den Messenger Hangouts besser für Business-Anwender mit den Apps verzahnt. Nutzer bekommen nun den gleichen Support, der auch für die Google Apps für Business gilt, sodass Kunden einen 24/7 Support erhalten, wie es bei Gmail und beispielsweise Drive der Fall ist. Ebenfalls soll der Messenger gegen Ende des Jahres in der Google Apps Vault integriert werden. Weiterhin unterstützt das Hangouts Meetings System ab sofort jeden Google Apps-Account, selbst die, die über kein Google+ Profil verfügen. Jeder Google Apps-Kunde kann nun einen Videochat mit bis zu 15 Teilnehmern starten, das Ganze nicht nur über den Rechner, in naher Zukunft sollen auch Smartphones und Tablets unterstützt werden. Auch teilte Google mit, dass man die Chromebox für Meetings an die jeweiligen Bedürfnisse der Firma anpassen wolle. So wird Boxen geben, an die man zwei Monitore anschließen kann – so kann man auf dem einen eine Präsentation sehen, auf dem anderen seine Gesprächspartner.
Leider ist Hangout für Deutschland noch nicht verfügbar. Wäre für unseren Unternehmen interessant zum Testen für Web und Videokonferenz.
@Patrick: Hangouts ist doch in Deutschland verfügbar. Das einzige Feature was nicht möglich ist sind Live-Streams die jedoch im Unternehmensumfeld wenig interessant sind.
Sorry falsch ausgedrückt. Ich meine Hangout for Business!
ich Würde für die Arbeit keine Dienste von Google nutzen
Videoqualität gegenüber Skype leider unterirdisch.