Google Glass: Play Music App kann nun offiziell aktiviert werden

Die Google Play Music App für Google Glass konnte bereits über Umwege auf der Datenbrille installiert werden. Jetzt ist sie auch offiziell über MyGlass verfügbar. Änderungen gibt es anscheinend keine. Aktiviert man die App über den Google Glass Companion, wird diese automatisch installiert und schaltet auch den Befehl „listen to“ frei. So kann man Alben, Playlists oder Künstler per Sprache auswählen. Auch Google Music All Access ist ansteuerbar.

Google_Glass_Music

[werbung] Zwar ist Google Glass nach wie vor nicht für den Massenmarkt verfügbar, dieses „Schritt für Schritt“-Vorgehen von Google zeigt aber sehr deutlich, dass man ein ausgereiftes Produkt mit tatsächlichem Nutzen herausbringen will. Ein solches Vorgehen kann man als potentieller Käufer nur begrüßen, schließlich möchte man, wenn es soweit ist, nicht unbedingt als Beta-Tester fungieren, der auch noch dafür bezahlt, dass er eine neue Hardware nutzen kann.

Welche Funktionen wären denn für Euch ausschlaggebend, damit Ihr Euch Google Glass zulegt? Meint Ihr, dass Google mit dem jetzigen Funktionsumfang von Glass bereits genug getan hat, um der Brille zu einem Erfolg auf dem Markt zu verhelfen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich hoffe dass Google nicht wieder solange wartet bis dass Produkt tot ist, wie bei Google Wave.

  2. Ich werde mir definitiv eine holen. Will das einfach nur testen….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.