Google „Geräteassistent“ mit Live Support nun auch in Deutschland verfügbar

Im Dezember veröffentlichte Google die App „Geräteassistent“, die Nutzern von Nexus- und Android One-Geräten mit Rat und Tat zur Seite stehen soll, wenn Probleme auftreten oder man bestimmte Funktionen sucht. Bisher war die App zwar in Deutschland bereits nutzbar, aber nicht direkt aus dem Play Store installierbar. Auch der Live Support, der so etwas wie Amazons MayDay darstellt und den Nutzer direkt mit einem Ansprechpartner verbindet, kann nun genutzt werden.

assist1

Voraussetzung für die Nutzung der App ist mindestens Android 5.0, außerdem muss es sich beim verwendeten Gerät um eines mit Google-Bezug handeln, also Nexus, Android One und Google Play Edition werden unterstützt. Der Download und die Nutzung der App sind selbstverständlich kostenlos.

[appbox googleplay com.google.android.apps.cavalry]

(via +Leif Sikorski)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Der heutige Newsletter ‚Neue Beiträge in Caschys Blog‘ verlinkt in den Zeilen der Inhaltsangabe leider auf http://stadt-bremerhaven.de statt auf den Beitrag im Newsletter :-/

  2. „außerdem muss es sich beim verwendeten Gerät um eines mit Google-Bezug handeln“
    Ich hab das Moto 2. Gen. – Also von Motorola was ja zu Google gehört. Daher stimmt die Aussage leider nicht. Denn es wird nicht unterstützt.

  3. cyberkasper says:

    @Sebastian:
    Leider falsch!
    Motorola gehörte zu Google, nun gehört es Lenovo.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.