Google veröffentlicht Tipp-App „Geräteassistent“ für Nexus- und Android One-Geräte

3. Dezember 2014 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Google hat am heutigen Abend eine Support-App für Android-Geräte herausgebracht. Derzeit ist die App nur direkt als APK installierbar, da der Download in Deutschland noch nicht freigegeben ist. Die App ist allerdings schon in der deutschen Sprache lokalisiert. Sie bringt beispielsweise die Möglichkeit mit, etwas über das eigene Smartphone zu lernen. So werden Dinge wie das Erstellen eines Screenshots erklärt, aber auch die Nutzung der Energiesparfunktion.

assist1

Tipps können archiviert, aber jederzeit wieder aufgerufen werden, auch eine Suchfunktion fehlt nicht. Über die App können zudem Feedback-Anfragen an Google geschickt werden, Nexus-Geräte sollen zukünftig Live Support erhalten. Die App bietet auch die Möglichkeit von Tipps, wenn am Smartphone irgendetwas nicht stimmen soll – da hier alles in Ordnung ist, ist mir derzeit nicht klar, was hier erscheinen soll. Android 5.0 wird vorausgesetzt, wie auch ein Nexus oder ein Gerät auf Basis Android One, wie man auf der Supportseite von Google nachlesen kann.

montage assist1

(Quelle: Androidpolice)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22912 Artikel geschrieben.