Google Gboard fügt neue Emoji-Mashups hinzu
Schom Februar 2020 führte Google für Gboard das sogenannte Emoji Kitchen ein. Im Wesentlichen erstellt man dabei aus separaten Emojis ein Mashup, das ihr dann als Sticker einsetzen könnt. Das kann ziemlich obskure Formen annehmen, wie euch schon das Beitragsbild zeigt. Um Zugriff auf das Feature zu haben, solltet ihr in den Gboard-Einsellungen den Punkt „Emoji-Vorschläge“ aktivieren. Nun hat Google neue Mashups hinzugefügt.
So könnt ihr nun auch zweimal dasselbe Emoji kombinieren, was dann sozusagen zu einer ins extrem gezogenen Version führt. Die Kollegen von Android Police haben bereits damit herumexperimentiert. Ich konnte deren Kreationen allerdings derzeit noch nicht nachstellen.
Die neuen Extrem-Emojis sind in Gboard durch einen vertikalen Strich von den anderen Vorschlägen abgetrennt – im Screenshot sind es der mittlere und die ganz rechte Ansicht. Taucht bei mir wie gesagt noch nicht auf, ist aber offenbar ab sofort in der Verteilung. Android Police hatte in der Gboard-Beta 9.9.12 Zugriff.
Habe mich schon schön drüber amüsiert. Nur leider bekomme ich die Eiswaffel mit Kackhaufen nicht hin
Bei mir hat’s geklappt.
Mir ist das viel zu mühsam.
Bis ich ein passendes Emoji gefunden habe ist es auch schon mit Worten geschrieben.