Google G Suite: Gmail für iOS zeigt ab sofort Kontaktinformationen über das Profilbild in der Konversationsansicht

Inbox ist tot, lang lebe Gmail – so zumindest der Wille von Google, auch wenn viele Inbox-Nutzer ihren Client schmerzlich vermissen werden. Nun informiert das Unternehmen darüber, dass G Suite-Nutzer der iOS-App von Gmail fortan ein neues Feature nutzen können, das beim Antippen des Profilbildes eines Kontakts in der Konversationsansicht weitere Informationen zu diesem anzeigt.

So sollt ihr dort dann Informationen einsehen können, wie die Mailadresse des Kontakts, dessen hinterlegte Telefonnummer und auch Aktionen ausführen, wie das Senden einer Mail oder die Einladung zu einer Veranstaltung im Kalender. Wenn Unternehmen Informationen wie den Standort und die Berichtskette in die Profile der Benutzer einträgt, können auch diese dort eingesehen werden, wenn ihr auf das Profilbild tippt.

Die Neuerung soll für alle verfügbaren G Suite-Editionen verfügbar werden, allerdings kann es sich noch ein paar Tage hinziehen, bis diese bei allen Nutzern ankommt, so Google.

Google

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.