Google+ für iOS erhält Update auf Version 4.5.0
Während Android diese Woche Version 4.1 der Google+-App erhalten hat, sind iOS-Nutzer bereits bei Version 4.5 angelangt. Drei Punkte führt Google im Changelog an. Für viele sicher interessant (und nicht im Changelog): Die Google+-App läuft nun auch unter der Beta von iOS 7 ohne Probleme.
[werbung] Der Messenger von Google hat in der Google+-App endgültig das Zeitliche gesegnet und wurde durch Hangouts ersetzt. Google verweist in diesem Zusammenhang noch einmal auf Google Takeout, um die Messenger-Daten zu exportieren.
Eine weitere Neuerung ist, dass in Google Drive gespeicherte Fotos nun betrachtet und bearbeitet werden können. Dazu gehört natürlich auch das Teilen selbiger.
Die dritte Änderung betrifft Google Apps Domain-Nutzer. Diese können Beiträge auf die Domain beschränken. Mitglieder erhalten außerdem Domain-Symbole zur Kennzeichnung.
Das Update steht ab sofort zur Verfügung, falls die Google+-App bereits installiert ist.
[appbox appstore 447119634]
Eine Frage: Kam mit dem Update auch die App „G+ Fotos“? Habe ich gerade bei mir entdeckt.
@Malte: Scheint so. Ist natürlich ziemlicher Quatsch. Jetzt hab ich auf meinem Nexus 4 (für mich unnötige) G+-Fotos in der Galerie-App, ohne dass ich das ausschalten kann, und zusätzlich eine App mehr im Menü, die ich nie benutzen werde, die ich aber auch nicht deaktivieren kann, ohne auch die G+-App zu deaktivieren. Wobei ich letzteres vllt. einfach machen sollte, ist eh fraglich ob ich die vermissen würde.
Auf dem iPhone gibt keine Standort-Freigabe wie bei Android?
Immer noch keine Laditude-Funktion. Sehr enttäuschend. Ich verstehe nicht, warum man einen Dienst abstellt, bevor der Ersatz auch nur ansatzweise fertig ist. Schlecht, Google!
auf dem iphone gibt es ja die Standortfreigabe gar nicht… wieso??