Google+ für Android: Version 10.7 kündigt Post-Titel und Dateianhänge via Google Drive an


Die Google+-App für Android hat ein Update erhalten. Das liefert allerdings keine sichtbaren Neuerungen. Möchte man solche entdecken, muss man etwas tiefer in die App schauen, so wie es Android Police in den Teardowns immer macht. Entdeckt wurden da zwei Funktionen, die künftig wohl einmal verfügbar sein werden.

So wird es künftig möglich sein, einem Post auch einen Titel zu verpassen. Das ist bereits gängige Praxis, allerdings durch die Nutzer initiiert, die einfach einen Titel in fett in einen Post packen. Künftig wird es ein extra Titelfeld geben, bis zu 140 Zeichen können in diesem untergebracht werden. Immerhin muss man das Feld nicht ausfüllen, man kann auch posten wie bisher.

Außerdem wird es künftig wohl möglich sein, Dateien aus Google Drive direkt an Google+-Posts anzuhängen. Diese werden dann mit einer Vorschau angezeigt und können eben heruntergeladen werden. Beachten sollte man hier, dass Nutzer eine solche Datei eventuell sehen können, auch wenn sie nicht zum Download (aufgrund der Drive-Einstellungen) berechtigt sind. Die Preview und der Titel sind dann trotzdem sichtbar.

Beide neuen Funktionen sind wie erwähnt noch nicht verfügbar, wer sich dennoch die aktuelle Installationsdatei von Google+ schnappen möchte, kann dies wie immer über APKMirror erledigen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Es wäre genial wenn G+ ein Content Creator für Beiträge werden würde –
    Halt wie Instagram …

    Sharing nach Youtube, FB, Twitter, Tumblr,
    + IFTTT falls das nicht reicht

    Was denkt ihr?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.