Google Formulare erhält neue Optionen für Fragen und andere Verbesserungen

Google hat sein Formular-Tool verbessert. So können ausfüllbare Formulare noch individueller und auch einfacher und mit mehr Optionen gestaltet werden. Diese lassen sich dann auch gleich noch auf mehrere Arten mit anderen teilen. Erst kürzlich hatte Google ermöglicht, das Design von Formularen anzupassen.

Google_Formulare

Wie auch bei Google Docs und Tabellen, lässt sich das Menü der Formulare durchsuchen. So muss man sich nicht durch jeden Menüpunkt wühlen, wenn man etwas sucht, sondern gibt es einfach in die Maske ein und erhält hoffentlich den passenden Treffer.

Auch das Management von Fragen innerhalb der Formulare wurde verbessert. Drei neue Punkte gibt es: Fragen zufällig anordnen, eine Antwort pro Nutzer erlauben und eine Antwort pro Spalte erlauben. Diese sind selbsterklärend und können nun genutzt werden.

Beim Teilen von Formularen kann man jetzt auch einen Kurzlink generieren und Formulare direkt via Google+, Facebook und Twitter teilen. Alternativ gibt man den Link (der nun auch schön kurz sein kann) weiter oder verschickt die Einladung per E-Mail.

Weitere Informationen zu den Google Formularen findet Ihr hier. Dort könnt Ihr auch direkt loslegen und Eure eigenen Formulare anfertigen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. habt ihr etwas am design der seite geändert? der mobile Modus sieht jetzt komisch aus?

  2. derdavondortda says:

    nicht nur der mobile Modus, sondern die mit Windows Live Mail empfangene Mail ist defekt. Das Bild wird z.B. nicht mehr angezeigt, sondern nur der Platzhalter (doch, doch, bei mir ist alles richtig eingestellt 🙂 Bei einem Doppelklick auf den Platzhalter öffnet sich zwangsweise der Internet-Explorer und nicht der (bei mir) als Default eingestellt Chrome-Browser. Das Bild scheint über einen Microsoft-spezifischen Link gespeichert zu sein (ich kenne das Problem von anderer Stelle). Bitte korrigieren! Ist so nicht (mehr) brauchbar!

  3. Sascha, welches Chromebook ist das in dem Bericht. Kann man das kaufen?

  4. derdavondortda says:

    Sorry, aber jetzt ist absolutes Chaos in den Benachrichtigungsmails: Links sind unvollständig. Teilweise wird der Internet-Explorer geöffnet, teilweise passiert bei einem Doppelklick garnichts. Wäre schön, wenn sich der Blogmaster mal kurzfristig drum kümmern würde (sofern er hier mitliest).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.