Google+ erhält im Web abermals neue Features

artikel google+ plus googleLuke Wroblewski, aktuell Product Director bei Google, hat für die Web-Oberfläche des sozialen Netzwerks Google+ nochmals weitere Überarbeitungen bestätigt. Offenbar lässt Google seine Plattform keine Ruhe und man will unbedingt an den Feinheiten schrauben. Hinter den Kulissen sind nun 37 Fehlerbehebungen zu verzeichnen, die Google jedoch nicht weiter aufschlüsselt. Interessanter ist die Option ab sofort Beiträge im Profile anzupinnen. Die Beiträge bleiben dann an der angepinnten Stelle im eigenen Profil sichtbar, bis man den Pin wieder entfernt. Dazu passt, dass ihr jeden beliebigen eurer Posts nun einfacher zu einer Sammlung / Collection hinzufügen könnt.

Im Klartext bedeutet das, ihr könnt quasi Ordner wie „Blog-Beiträge“, „Familie“ oder „Games“ unkompliziert anlegen und dort die Posts sammeln. Dazu gesellt sich dann für Communities eine einfachere Funktion, um neue Einladungen zu verschicken und Personen hinzuzufügen (siehe Bild).

google+ neuerungen januar 2016

Google will sich also auf den Veränderungen der Web-Ansicht keinesfalls ausruhen und bastelt weiter an Optimierungen für Google+ Laut Wroblewski hoffe man, dass die Veränderungen gut bei der Community ankommen. Rückmeldungen seien erwünscht, damit man noch mehr Verbesserungen vornehmen und den Wünschen entgegen kommen könne.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Events / Veranstaltungen fehlen im neuen Design immer noch. Vermutlich kann man davon ausgehen das dieses Features rausfliegt bzw. vielleicht in den Kalender verschoben wird. Gibt es dazu Infos oder Gerüchte?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.