Google Duo lässt Videonachrichten bald an mehrere Empfänger senden
Google Duo bietet bekanntlich nicht nur die Möglichkeit eines Live-Videochats, sondern man kann auch Videonachrichten verschicken, also Videos, die man aufnimmt und dann versendet. Google verteilt aktuell Version 42 von Duo für Android. Ohne offensichtliche Änderungen, aber unter der Haube offenbart der Code mal wieder eine Neuerung, die dann irgendwann einmal für alle Einzug erhalten wird.
Die einzige entdeckte Neuerung ist dabei gar nicht groß, kann vielleicht aber eine Menge Zeit sparen. Videonachrichten können künftig nämlich auch an mehrere Empfänger verschickt werden. Unter Umständen erspart einem das ein mehrmaliges Aufnehmen eines Videos. In Sachen Empfänger dürfte es hingegen so aussehen, dass auch diejenigen das Video empfangen können, die Google Duo nicht nutzen oder installiert haben. Man kann mit Duo ja auch Leute anrufen, die die App nicht nutzen – die Google Play Services könnten dies ermöglichen.
Noch ist die Funktion nicht aktiv, wer dennoch bereits die aktuelle APK installieren möchte und dabei noch nicht von Google bedient wird: APKMirror.
Toll. Jetzt kann ich mehreren Freunden ein Video schicken, aus der Liste mit dem einen Freund der auch Duo nutzt. Juhu…
keine sorge. die erfahrung zeigt, dass es duo sowieso nicht mehr lange geben wird. die durchschnittliche lebenserwartung von google produkten sinkt schneller als die umfragewerte der spd.
Nächste Produkt was einfach eingestellt wird, siehe Alo, Google +, inbox usw
Allo ist noch nicht off. eingestellt nur…
Du macht 0 sinn für mich. Als Video Sharing App a la Snapchat würde es vl Sinn machen für sowas wie „Google Stories“ als Youtuber – aber nicht als „noch ein Messenger“ den keiner nutzt. Snapchat und Insta benutze ich idR auch nicht als Messenger sondern als Kamerapp für Updates