Google Drive: G-Suite-Nutzer erhalten neues Priority-Feature
Google hat bereits vor einiger Zeit den Schnellzugriff in Google Drive eingebaut, dieser zeigt euch Dateien an, die ihr eventuell gerade benötigt. Gerade ist der Konzern aus Mountain View dabei, eben jene Funktion zu verbessern bzw. durch ein Feature namens „Priority“ zu ersetzen, es ist bereits in der Beta für ausgewählte G-Suite-Nutzer verfügbar. Ihr erreicht die Funktion über den Sidebar auf der linken Seite.
Google nutzt mal wieder maschinelles Lernen, um Dateien zu identifizieren, die ihr höchstwahrscheinlich benötigt und die wichtig sind. Dazu nutzt man beispielsweise Kommentare in den Dokumenten, die auf eine höhere Wichtigkeit hinweise und bietet euch die Dateien an. Laut Google öffnen Drive-Nutzer im Schnitt nur 10 bis 20 Dateien in einer Woche, Ziel ist es genau diese Dateien anzubieten und in sogenannten Workspaces zu organisieren.
Solltet ihr G-Suite-Nutzer sein, könnt ihr euch über eine entsprechende Google-Seite für die geschlossene Beta anmelden.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.