Google Drive für iOS bringt Dokumentenbearbeitung mit, auch Android mit Updates

Frisches Update bei Google Drive! Benutzer von Googles Cloudspeicher können nun Dokumente richtig bearbeiten und formatieren, außerdem kommt das Kollaborations-Feature hinzu, das heißt: es können Kommentare verfasst und eingesehen werden. Auch die Google Präsentationen wurden noch einmal aufgebohrt, Ersteller können zudem Animationen und Notizen für den Vortragenden hinzufügen. Google teilt unter dem aktuell hochgeladenen Video aber mit, dass die neue Version nicht alle Funktionen von Google Docs unterstützt: „Creating and editing spreadsheets on mobile is not yet available on Android or iOS“.

[appbox appstore 507874739]

Die Android-Version hat auch ein Update bekommen, dieses wirkt sich dahingehend aus, dass auch dort Kommentare verfasst und eingesehen werden können. Auch Android-User können die neuen Präsentations-Features nutzen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Super. Leider kann man keine Dokumente an Nicht-Google-User via E-Mail verschicken. 🙁

  2. @Joerg: Bei iOS nicht? Mit Android geht das

  3. Ne bei iOS nicht. 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.