Google Docs, Präsentationen und Tabellen: Support für Drag & Drop und iPhone X

Google hat ein paar Updates rausgehauen, was sicherlich den einen oder anderen Nutzer freuen dürfte. Nämlich den, der ein iPhone X (hier unser ausführlicher Testbericht) oder ein iPad sein Eigen nennt. So sind die Google Docs, Tabellen und Präsentationen mit neuen Funktionen ausgestattet worden. Im Gegensatz zur Mail-Lösung Google Inbox haben die Apps eine Anpassung auf das neue Display des iPhone X spendiert bekommen. Produktiv-Arbeiter am iPad dürfte freuen, dass die Google-Apps nun mit Support für Drag & Drop unter iOS 11 ausgestattet sind.

Wie das Ganze funktioniert, beschrieb ich on diesem Beitrag ja bereits. Im Split Screen könnte man so Inhalte aus einer Webseite in die Google-App ziehen, ideal für Recherchen und Notizen. Einfach aus Safari heraus einen Link in Google Docs ziehen – oder aus der Foto-App ein Bild einfügen. Die Updates für die jeweiligen Apps sind an Sofort im App Store von Apple zu finden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. @Caschy, ich kann mir immer nicht vorstellen, wie jemand „produktiv“ mit einem Smartphone an Office-Dokumenten arbeitet. Persönlich brauche ich dafür einen oder besser mehrere große Bildschirme, Hardware-Tastatur und Maus. Selbst der Laptop ausserhalb des Docks ist da eher ein frickeliger Notbehelf. Ich bin aber sicher nicht der Maßstab für alle ;-). Gab’s dazu schon mal eine Umfrage, oder willst Du eventuell mal eine machen? Fände ich spannend.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.