Google Compare: Preisvergleich für Autoversicherungen in den USA gestartet
Google bietet bereits teilweise Preisvergleiche an, in der EU bekam man dafür sogar schon auf den Deckel. In den USA, genauer in Kalifornien hat Google nun Google Compare eingeführt, einen Vergleich von Autoversicherungen. Diese kann man dann direkt online abschließen oder sich telefonisch mit den Versicherern auseinandersetzen. Dies erfolgt nicht über die Google-Suche, sondern über die Google Compare-Seite. Hier gibt man seine zuerst seine Postleitzahl ein und anschließend die Fahrzeuginformationen. Daraufhin erhält man die entsprechenden Vorschläge.
Google möchte den Dienst nach eigenen Angaben bald auch in weitere Staaten bringen, über einen Start außerhalb der USA wird jedoch keine Auskunft gegeben. Google Compare ist logischerweise kostenlos, Google erhält Provisionen von den teilnehmenden Versicherungen. Wer das Formular ausfüllt, kann Google dabei auch direkt auf die eigenen Profilinformationen zugreifen lassen, muss dies aber nicht tun. Ein nicht uninteressanter Service, der so manche Preisvergleichsseite ins Schwitzen bringen könnte. Wer selbst einmal schauen möchte, findet Google Compare für Autoversicherungen hier.
dsa Völkchen hat Autoversicherung ?
Es bringt nicht nur die Vergleichsseiten zum schwitzen, in div. Fachzeitschriften hier in D haben Versicherungsvermittler/-makler/-agenten richtig Angst davor.