Google Chrome: Maximale Anzahl geöffneter Tabs festlegen
Kleiner Tipp für diejenigen, die sich immer selbst darüber ärgern, dass sie 100 Tabs aufhaben, der Browser also unübersichtlich und lahm ist: Controlled multi-tab browsing. Ihr könnt der Erweiterung zum Beispiel sagen, dass ihr maximal 10 Tabs geöffnet haben wollt. Wollt ihr Tab Nummer 11 öffnen, dann sagt die Erweiterung: „Möp Möp, ist nicht“. Ich selber kann mich gut kasteien, benötige sie also nicht, aber vielleicht ist sie für einige Tab-Messies auf den schwächeren Netbooks ganz nützlich. (via lifehacker)
@Alex Kahl, Joe:
Danke – jetzt kann ich das (für euch) ziemlich nachvollziehen, WARUM ihr das macht.
Ich arbeite eben NICHT mit den Comps. Und ich hab die Angewohnheit, alle Progs zu schließen, wenn ich längere Zeit am Comp nix mach. Das würd ich auch machen, wenn ich den nicht ausschalte, sondern nur in den Ruhezustand bringe.
Also bring der mir von der Sicherheit her schon mal nix – wo keine Dokumente offen sind, kann nix verlorengehen. Außerdem hat der Ruhezustand auch in Win 7 bei mir nie richtig funktioniert – und ich bin da wohl nicht der einzigste.
Also hab ich den auf beiden PCs deaktiviert und die hyberfile.sys entsorgt. Beim Mac geht der im übrigen 1A, da benutz ich den auch öfters – aber natürlich keine Woche lang…DAS wär dann doch zu sehr gegen meine Gewohnheiten. 😛
JürgenHugo,
Du gehörst auch zu den beneidenswerten Menschen, die es zu jedem Feierabend schaffen, einen komplett aufgeräumten Schreibtisch zu hinterlassen, oder?
Ich diszipliniere mich gerade in diese Richtung, habe aber noch einiges vor mir, was das betrifft 🙂