Google Chrome für macOS: Dark Mode in Arbeit

macOS bietet bekanntlich einen Dark Mode und zahlreiche Apps unterstützen diesen auch schon. Was allerdings bisher fehlt, ist die Unterstützung des Dark Mode durch Google Chrome. Obwohl natürlich Safari auf der macOS-Plattform bei vielen gesetzt ist, darf man nicht vergessen, dass Chrome der meist genutzte Browser der Welt ist und dementsprechend auf allen Plattformen rege genutzt wird – auch auf dem Mac.

Laut Chromium Bug Tracker scheint man wohl bei Google eben jene Unterstützung für den Browser in Zukunft anbieten zu wollen. Allerdings wird dies noch einige Zeit dauern, denn die dahingehenden Möglichkeiten für Chrome 70 sind nicht mehr gegeben, stattdessen könnte es was mit Chrome 71 werden.

Schaut man in den Plattform-Status von Google nach, dann wird Chrome 71 um den 4. Dezember herum erwartet. Die Beta startet am 25. Oktober. Bin mal gespannt, ob es wirklich was mit dem Dark Mode zu Chrome 71 hin wird – sicher wird Google erst einmal ausknobeln wollen, wie man sich optisch konkret vom Inkognito-Modus unterscheidet, sodass die Nutzer sich da nicht vertun. Denn eben jener Inkognito-Modus (siehe auch mein Screenshot) wirkt ja fast schon wie ein Dark Mode. Safari selber löst das Problem mit einer anderen farblichen Visualisierung der Adressleiste.

via xda

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Windows 10 bietet auch einen Dark Mode. Ist da ähnliches geplant?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.