Google Cast 1.15 offenbart Chromecast-Preview-Programm und mehr Cast-fähige Hardware
Eine neue APK der Google Cast-App ist im Umlauf. Version 1.15 verrät dabei schon Dinge, die von Google bisher noch nicht kommuniziert wurden. Gelegenheit dazu wäre heute Abend, wenn die Google I/O startet. Interessant ist es nämlich allemal, was Android Police in der Version entdeckt hat. Zum einen ein Preview-Programm für den Chromecast, zum anderen könnte es auch neue Hardware-Kategorien geben. Das preview-Programm beschreibt sich recht eindeutig, Nutzer erhalten die Möglichkeit, Updates und neue Funktionen schon früher zu erhalten. Es wird keiner dazu gezwungen, die Teilnahme am Preview-Programm muss aktiviert werden und man kann auch jederzeit wieder aussteigen.
Google Cast für Audio wurde letztes Jahr von Google eingeführt, eine ganze Weile später folgte dann mit dem Chromecast Audio auch die passende Harwdare. Die Cast-App kann in der neuen Version auch neue Geräte erkennen, Verstärker, Vorverstärker und Receiver. Das Ganze ist allerdings sehr undurchsichtig und deutet darauf hin, dass die Google Cast-App Audio einen höheren Stellenwert zuschreiben wird. Eventuell erfährt man ja bereits sehr bald etwas dazu. Gerade für Hardware-Hersteller im Audio-Bereich könnte dies sehr interessant sein.
Die neue APK findet Ihr bei Bedarf auch bei APKMirror, allerdings sind die neuen Funktionen noch nicht verfügbar, sondern lediglich bereits in der App erwähnt.
Sascha hat bereits 6666 Artikel geschrieben.
Gratulation 🙂
Schnapszahl. Da muss er wohl einen ausgeben!
Das sehe ich genau so. !!!!!!!!!!!!!
Soso, wenn es was zu saufen gibt, kommentiert sogar Caschy mal bei mir. 😀
Thx Flo!
@Sascha: Ich trolle sonst nur unter fremden Namen 😉