Google Benachrichtigungen können nun teilweise gefiltert werden

Google zeigt in seinen Diensten eine Leiste an, die unter anderem auch Benachrichtigungen für den Nutzer bereitstellt. Diese waren bisher für alle Google-Dienste aktiv, die Benachrichtigungen versenden. Ab sofort kann man einzelne Dienste direkt aus den Benachrichtigungen heraus filtern. So erhält man nur die Benachrichtigungen, die man auch benötigt.

Google_Benachrichtigungen

Um einen Dienst aus der Liste zu entfernen, muss man lediglich die Benachrichtigungen aufrufen und auf die Einstellungen klicken. Im Anschluss kann man dann bei den Diensten (bei mir wird nur Google+ und Google Fotos angezeigt, es soll aber auch für YouTube funktionieren, während der Dienst Blogger anscheinend noch nicht aufgetaucht ist) Häkchen setzen oder entfernen.

Wenn nur zwei oder drei Dienste für Benachrichtigungen vorhanden sind, ergibt es wenig Sinn, diese zentral filtern zu können. Gut möglich, dass Google hier künftig noch nach legt und die Benachrichtigungen erweitert, sodass Nutzer dann zentral entscheiden können, von welchen Diensten sie Benachrichtigungen bekommen oder nicht. Auch kann man von diesem Menü aus direkt in die Einstellungen der Dienste springen.

(via Android Police)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ahh – war mir neu dass man dort was einstellen könnte. Ich bin bisher davon ausgegangen das dort nur Google+ Meldungen auflaufen.
    Falls einer was mitbekommt ob man evtl. in den einzelnen Diensten Photos, Youtube etc. dazu was einstellen muss – bei mir taucht nämlich bisher nur Google+ dort auf. Youtube nutze ich eigentlich auch exessiv inkl. Playlists usw.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.