Google Assistant unterstützt nun smarte Lufterfrischer und Kamine
Smart Home hat Fahrt aufgenommen, immer mehr Gerätetypen werden mit Sensoren und Schaltern versehen und lassen sich damit auch von der Ferne aus überwachen und steuern. Dazu nutzt man neben den dazugehörigen Apps auch Alexa, Siri oder eben den Google Assistant. Letztgenannter unterstützt bereits eine Vielzahl an Gerätetypen. Google hat auf der Seite der unterstützten Typen nun zwei weitere hinzugefügt: Lufterfrischer und Kamine.
Solltet ihr zukünftig über die Anschaffung eines derartigen smarten Gerätes nachdenken, dann könnte der Assistant auch dort bald hilfreich zur Stelle sein. Wer sich jetzt fragt, wozu man einen smarten Lufterfrischer oder Kamin benötigt, sollte immer im Hinterkopf behalten: Es gibt für alles eine Zielgruppe 🙂
Wow! Ein Lufterfrischer! Also mir würden schon alltägliche Dinge wie eine Rolladensteuerung ausreichen … Aber da ist die Zielgruppe anscheinend nicht groß genug ..
Ein fireplace ist kein Kamin (chimney)! Ein wenig mehr Sorgfalt beim Kopieren einer Pressemeldung, sollte man schon investieren. „Smarter Kamin“ ist purer Schwachsinn.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kamin
Und Sie, Sir, sind ein Depp. Ein wenig Wikipedia hätte ausgereicht, um diesen Schnellschuss an Trollhaftigkeit von vornherein bleiben zu lassen. Grüße
Ach? https://de.wikipedia.org/wiki/Kamin_(Begriffskl%C3%A4rung)