Google arbeitet an Verzahnung von Nest Audio mit Chromecast
Amazon macht es mit dem Fire TV und seinen Echo-Lautsprechern und Apple mit dem Apple TV und dem HomePod. Man verzahnt seine Welten, lässt Streaming-Lösungen mit den eigenen Lautsprechern arbeiten. Ist auch schon länger bei Google ein offenes Geheimnis gewesen, welches jetzt im Wall Street Journal bestätigt wurde. Google bestätigte dem US-Medium, dass man an der Integration von Nest Audio mit Chromecast arbeitet. Weitere Details gibt es nicht, vermutlich wird es aber so sein, dass man eben den Chromecast anweisen kann, Lautsprecherausgaben direkt auf die im Netzwerk befindlichen Nest-Lautsprecher zu senden. Infos zu Stereo-Funktionalität und einer Modellunterstützung fehlen bisher – ebenso ein konkreter Termin.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Halleluja, da warte ich schon ewig drauf. Habe nur die Hoffnung, dass alle cast-fähigen Lautsprecher sich einbinden lassen. So könnte ich meine Onkyo-Lautsprecher und die Teufels-Soundbar mit Chromecast-Audio endlich zum Heimkino umfunktionieren
Die Hoffnung habe ich auch, aber ich glaube es ist eher unrealistisch. Chromecast Audios sind mWn schon lange nicht mehr unterstützt, was wirklich eine Schande ist. Ich warte seit ewigkeiten auf einen ordentlichen Nachfolger (oder auf einen Aux-Port am Next Mini).