Google veröffentlicht Android L Developer Preview mit Google Fit Support

Es war unklar, ob es überhaupt noch eine neue Version der Developer Preview des Android L Releases geben wird, jetzt wissen wir, dass es so ist. Google veröffentlichte eine neue Version der Preview, die die Unterstützung für Google Fit an Bord hat. Das hat einen Grund, Entwickler können nämlich ab sofort das Google Fit SDK herunterladen und anfangen, entsprechende Apps zu entwickeln. Das SDK bietet Apps einen simplen Zugriff auf drei verschiedene Schnittstellen für Zugriff auf Daten von Sensoren, der Location API und der History API. Kann ab sofort an dieser Stelle genauer betrachtet werden, der Download erfolgt über das Android SDK.

Android_l_DP_2

Damit die Google Fit Apps auch funktionieren, muss man die neue Version der Android L Developer Preview auf dem Gerät verfügbar haben. Diese Special Version, wie Google sie nennt, ist für das Nexus 7 2013 (WiFi) und das Nexus 5 verfügbar, also so wie die vorherigen Images auch schon. Findet Ihr an dieser Stelle, solltet Ihr natürlich nur flashen, wenn Ihr auch wisst, was Ihr da tut. Laut Android Police ist die neue Version gerade einmal zwei Tage neuer als die erste Preview, gut möglich, dass da keine großartigen Änderungen vorhanden sind.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.