GOG Galaxy: Public Beta des Game Clients für Windows und OS X gestartet

Mitte 2014 präsentierte GOG seinen eigenen Game-Client, der durchaus Ähnlichkeiten zu Steam aufweist, für die Nutzer aber völlig optional sein wird. Logisch, wer den Client nutzt, kann mehr machen als der, der die Spiele so herunterlädt. Auch gibt es gewisse Komfortmerkmale wie deaktivierbare Auto-Updates, das Zurückgehen auf eine vorherige Version eines Spiels oder diverse Multiplayer-Geschichten. GOG Galaxy ist nun als öffentliche Beta für Windows und OS X verfügbar, kann von jedem ausprobiert werden. Eine Linux-Version des Clients soll später folgen.

GOG_Galaxy_Client

Um an der Beta teilzunehmen, müsst Ihr Euch dennoch dafür anmelden, sonst sind aber keine weiteren Voraussetzungen zu erfüllen. Der Client kommt auch ohne Onlinezwang, Ihr könnt die Games also auch weiterhin ohne Internetverbindung spielen, müsst dann aber natürlich auf alle Funktionen, die eine Internetverbindung voraussetzen, verzichten. GOG will mit Galaxy einen Mehrwert bieten und den Nutzern keinen weiteren Client aufzwingen, der sie dann auch noch in ihren Freiheiten beschneidet.

Für mich als Nichtnutzer klingt das Ganze eher positiv, würde ich mir vermutlich installieren und auch nutzen. Wer den Client ausprobiert, kann gerne seine Meinung hinterlassen, interessiert bestimmt auch andere Leser, die die Beta nicht ausprobieren wollen. Alle weiteren Informationen und den Download findet Ihr an dieser Stelle.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. weiß nicht aber hab das Teil seit letzter Woche. Hätte ich das gewusst hätte ich euch eine News geschickt.

  2. Pünktlich zu The Witcher 3!

  3. Sysadmin Margarethe says:

    Die Alpha lief schon sehr rund letze Woche. GOG Galaxy ist die sinnvolle Erweiterung als Client für die zentrale Verwaltung der Titel. Danke

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.