gNotifier: Google Mail, Kalender und Docs als Benachrichtigung unter Mac OS X

UPDATE: nicht mehr kostenlos. Für 3,99 zu teuer… Ja, es soll sie geben – Menschen, die nicht dauernd den Browser geöffnet haben, trotzdem aber über Termine und eingehende Mails informiert werden wollen. Für Mac-Benutzer steht zur Zeit der gNotifier kostenlos zur Verfügung. Schlummert im Dock oder der Menüleiste und überprüft periodisch einen oder mehrere Google Accounts auf Mails, Kalendereinträge oder auch Google Docs.

Und für Windows? Alternativen in Erweiterungsform für diverse Browser oder auch in Programmform gibt es genug. Dies wären für Google Chrome zum Beispiel der Google Mail Checker Plus. Für den Firefox greift man einfach zum Google Mail Notifier. Wer keine Erweiterungen möchte, der kann alternativ zu Spiffy oder dem Google Mail Notifier Plus für Windows 7 greifen. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

13 Kommentare

  1. Hallo,
    ich nutze seit 3 Jahren: Google Notifier 1.10.4.676 direkt von Google.

    Gibts jedoch nicht mehr – funktioniert aber 1a – selbst mit HTTPS.

    Gruß

  2. Den Google Mail Notifier gibts leider nicht mehr für Firefox 4 aber „Webmail Notifier“ leistet auch gute Dienste

  3. Ist ja ganz nett, aber WTF?! fast 600MB Ram für so eine kleine App?! o.O

    http://i.imgur.com/h1WcH.png

  4. MailTab gefällt mir besser, wenn auch nur auf Emails beschränkt.

  5. Wo gibt es den Hintergrund?

  6. Mani Destre says:

    @Gabriel

    Schaust du hier http://gadaf.fi/2qr

  7. Aktuell 09.06. 6.24 Uhr: den gibt es nicht mehr kostenlos, sondern der App-Store schlägt mir 3,99 Euro als Investition vor 😉

  8. Wenn es dann auch für Windows 7 mal eine „App“ gibt, die es schafft Mail, Kalender, Tasks und den Google-Reader zu managen überlege ich mir das, aber solange bleibe ich bei den Browserlösungen für Chrome:
    – Mail Checker Plus for Google Mail
    – Checker Plus for Google Calendar
    – Better Google Tasks
    – Feedly (Google Reader)

    greetz,
    shango

  9. Hey, vielen Dank für den Wertvollen Eintrag.

    Bin schon lange auf der Suche nach so einem Tool für meinen Mac.

    Und wenn dann auch noch das gleiche tool Windows unterstützen würde müsste man sich nicht an verschiedene Programme anpassen sondern hätte auf jedem Rechner das gleiche. danke dir!

  10. Für Windows gibt es http://www.gmailnotifier.com/
    Für MAC habe ich auch ein kostenloses, muss ich nochmal schauen
    wie das hieß

  11. Hey, wo gibts den das Hintergrundbild???? Sieht geil aus!

    THX & nice weekend!

  12. Bei Google gibt es sowohl für PC und Mac beides kostenlos:
    http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=9429

  13. Søren Huslage says:

    Hi, wollte nur fragen ob du mir sagen kannst wo du das Hintergrundbild her hast?. Mfg Søren

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.