Gmail Touch: Gmail-App für Windows 8

Sollte man mit dem Mailprogramm von Windows 8 nicht zufrieden sein, dann kann man es ja mal mit der kostenlosen Gmail-App namens Gmail Touch versuchen. Die App will euch Gmail auch auf Touch-Bildschirmen schmackhaft machen, setzt dies aber nicht konsequent um. So kann man zwar die Charmbar nutzen, um Mails zu suchen, ferner steht auch ein Menü zur Verfügung, um die App zu refreshen, oder um eine E-Mail zu verfassen.

gmail touch

[werbung]

Dies ist aber leider nur der Rahmen um das, was der gemeine Benutzer seit eh und je als mobile Ansicht kennt. Das schmeichelt nicht wirklich dem Auge und würde mich dazu bringen, Gmail ohne Touch im Browser aufzurufen. Aber wie sagt man so schön? Jeder Jeck ist anders – und so wird auch Gmail Touch sicherlich einige Freunde finden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

4 Kommentare

  1. Die App ist im Store leider nicht zu finden…
    Der Link geht ins Leere…
    Weiß jemand Rat?

  2. kann ich auch nur bestätigen. würde es gerne nutzen, aber nicht auffindbar.