Gmail für Android: Inbox-Typen werden nun unterstützt

Ihr kennt das: Ihr benutzt eine Anwendung im Web und natürlich auch die passende App dazu, die jedoch nicht immer den vollen Funktionsumfang der Web-Oberfläche bietet. Das kann ab und an schon mal nervig werden, wenn man beispielsweise bestimmte Layouts gewöhnt ist.

Bei Gmail ist es so, dass ihr im Web verschiedene Inbox-Layouts verwenden könnt, wie zum Beispiel Standard, Wichtige zuerst, Ungelesene zuerst, Markierte zuerst oder den sortierten Eingang. Die Android-App bietet genau diese Sichten nicht, obwohl die iOS-App die Typen schon unterstützt.

Im G-Suite Blog löst Google nun dieses Problem und verkündet den Support für Inbox-Typen auch in der Android-App. Das Gute daran ist, dass das von euch gewählte Layout über alle Geräte hinweg synchronisiert wird. Benutzt ihr also den sortierten Eingang, wird dieser überall angezeigt, egal auf welchem Gerät.

Das Update betrifft alle Endanwender und soll über die nächsten 15 Tage verteilt werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Immer neue Möglichkeiten, nur diese nervige Konversations-Ansicht kann man weiterhin nicht abschalten. Also bleibe ich bei AquaMail …

    • Da alle hier von Aquamail reden habe ich die Mal ausprobiert. Optisch absolut grausam. Und von der Handhabung auch völlig unbrauchbar. Da benutze ich lieber die Herstellereigenen Maillösungen oder Gmail.

    • Genau DAS nervt mich auch schon seit Jahren!
      Ich bin mit GMail an sich sehr zufrieden und bin ein absoluter Fan von Google, nur leider nervt es mich, dass man die Konversationsansicht NUR in der Desktopversion abschalten kann, nicht jedoch in der App …

    • Also ich nutze kein GMail, aber mich hat es jetzt mal interessiert worum es hierbei geht. Wenn ich die GMail App öffne, kann ich unter Einstellungen>Allgemeine Einstellungen die „Konversationsansicht“ deaktivieren. Oder ist hier noch etwas anderes gemeint?

      • Da steht aber noch ein bisschen mehr, wenn du genau hin schaust … Offenbar ist es nur abschaltbar bei externen IMAP-, Pop3- und Exchange-Konten, die man eingebunden hat. Das könnten sie sich dann auch sparen.

      • Jepp, das gilt nur für externe Konten, NICHT jedoch für das eigene Gmail-Konto 😉

  2. Bin da voll bei euch. Konversationsansicht kann man nicht abschalten und geöffnete E-Mails werden immer automatisch als gelesen markiert. Will ich nicht!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.