Giphy says: iOS-App macht eure Sprache zum GIF

Wenn der Spaß nicht zu kurz kommen soll, dann könnt ihr jetzt die neuste App der GIF-Spezialisten von Giphy ausprobieren. Die App ist kostenlos und derzeit nur für das Betriebssystem iOS zu haben. Die App greift auf die Spracherkennung des Systems zu und macht aus eurem gesprochenen Wort ein kurzes GIF. Dabei wird der von euch eingesprochene Text in eine Sprechblase gezaubert, was ein wenig an einen Comic erinnert. Witzig gemacht und vielleicht für den einen oder anderen mal brauchbar, denn die so erzeugten Kunstwerke lassen sich direkt teilen.

Falls ihr den Spaß ausprobiert: Nicht nur das Exportieren als GIF ist machbar, auch das Mini-Video lässt sich speichern. Bonustipp: Wischen nach oben, unten, rechts oder links bringt noch ein paar andere Sprechblasen und Filter zum Vorschein.

https://itunes.apple.com/de/app/giphy-says-turn-your-voice-into-gifs/id1219091845?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. NanoPolymer says:

    Eben mal ausprobiert und ist ganz nett.
    Das ganze funktioniert auch direkt über die Nachrichten App,
    was das ganze da einfach und umkompliziert in der Nutzung macht.

    Schön wäre wenn das auch in einem Meesenger direkt aufrufbar wäre.
    So nutze ich derartige Apps meist gar, da mir der Umweg einfach einer zu viel ist.

  2. iOS Only? 2017? RLY?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.