Giphy für iOS: Update bringt leichtes Redesign
GIFs sind mittlerweile gern genutztes Mittel in sozialen Medien oder Chats, um beispielsweise Emotionen besser ausdrücken zu können. Neben Tenor, das nun von Google übernommen wurde, zählt Giphy zu den beliebtesten Plattformen für die kleinen bewegten Bildchen. Die dazugehörige iOS-App hat nun ein Update bekommen, welches das Aussehen der App etwas verändert.
Die Entwickler haben eine neue Navigationsleiste am unteren Bildschirm-Rand eingebaut, die das Finden von GIFs vereinfachen soll. Dazu dient vor allem das neue Explore-Menü, welches die bewegten Bilder in verschiedenen Kategorien anzeigt.
Weiterhin könnt ihr nun auch während eines Uploads weiter nach GIFs suchen. Ansonsten finden sich vor allem Fehlerbehebungen und Verbesserungen von Performance und Stabilität in der neuen Version, die ihr ab sofort im App Store herunterladen könnt.
Hier ist das Changelog laut App Store:
We gave the app a facelift! Check out the new navigation, easily find GIFs and stickers on the Explore tab, and continue browsing while you upload a GIF or two.
As always, some code cleanup, bug fixes, and general optimization. Was the app crashing on you? We fixed that too.
See anything weird? E-mail us at support@giphy.com and we’ll help you out.Love, GIPHY
https://itunes.apple.com/de/app/id974748812
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.