100 GB zusätzlicher OneDrive-Speicher über Bing Rewards Programm erhältlich

Wer seine Daten dem Cloudspeicher von Microsoft anvertraut, kann aktuell 100 GB zusätzlichen Speicher für OneDrive kostenlos erhalten. Dieser bleibt für zwei Jahre verfügbar. Realisiert wird dies über das Bing Rewards-Programm. Das verkompliziert die Sache ein bisschen, da Bing Rewards nicht in Deutschland verfügbar ist. Wer sich aber ein paar Minuten Zeit nimmt und die Schritte auf sich nehmen will, wird mit 100 GB Cloudspeicher belohnt.

Bing_OneDrive

Das Bing Rewards-Programm kann man in Deutschland nur über eine US-IP aufrufen, das heißt, es wird ein VPN-Dienst benötigt. Wer so einen noch nicht nutzt, kann sich ohne Angaben von Daten (außer E-Mail-Adresse) einen kostenlosen dreitägigen Zugang bei VPN.cc holen (völlig unkomplizierte Einrichtung, einfache Auswahl von Standorten). Vermutlich funktionieren auch andere, wichtig ist, dass Ihr mit einer US-IP unterwegs seid. Habt Ihr das erledigt, könnt Ihr Euren Microsoft-Account für Bing Rewards vorbereiten.

Die Region des Microsoft-Accounts muss ebenfalls auf USA gestellt werden. Dies könnt Ihr (eingeloggt) an dieser Stelle erledigen. Zusammen mit dem US-VPN solltet Ihr nun in der Lage sein, Euch bei Bing Rewards anzumelden. Klappt dies noch nicht und Ihr erhaltet den Hinweis, dass Bing Rewards nicht in der Region verfügbar ist, stellt auch in Euren Konto-Einstellungen auf USA um. Wenn alles geklappt hat, seht Ihr nun die Bing Rewards Übersichtsseite.

Bing_OneDrive_02

Um die 100 GB zusätzlichen Speicher zu erhalten, klickt Ihr diesen Link und anschließend folgt Ihr dem Link zum Dashboard. In der Liste seht Ihr nun die OneDrive-Promo. Diese wählt Ihr aus, genehmigt den Zugriff und das war es dann auch schon. 100 GB zusätzlicher Speicher für zwei Jahre. In der Speicherübersicht wird mir 100 GB mehr angezeigt, allerdings nicht unter der Speicherzusammensetzung. Dort sind bei mir nur die 100 GB aus einer anderen Aktion und die 15 GB für Foto-Uploads sichtbar, insgesamt werden mir aber 230 GB angezeigt.

Bing_OneDrive_03

Ein etwas komplizierter Weg für 100 GB Cloud-Speicher, aber ist ja ein einmaliger Vorgang und dann hat man wieder Ruhe. Im Anschluss kann man seine Region auch wieder auf Deutschland stellen, der gewährte zusätzliche Speicher bleibt bestehen.

(Quelle: MyDealz)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. @hrehburg: Danke für die Info, dann hat ja alles seine Richtigkeit.

  2. Die Fehlermeldung kommt bei mir auch. Kann man nix machen.

  3. @hrehburg
    @Martin Black
    @Alfred

    Ohne VPN hat das bei mir zur Meldung “Sorry, we can’t create your account right now. For help, contact Bing Rewards Customer Support” geführt. Dann hab ich den beschriebenen Weg über VPN.cc gewählt, meine Kontoeinstellungen auf New York umgestellt, dann mich dort in den Einstellungen oben rechts bei Rewards angemeldet und anschließend festgestellt, dass mein Speicher auf 140 GB gewachsen ist von vermutlich 40 GB zuvor.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.