Gab es 1928 Handys?
Zur Zeit macht ein witziges Video im Netz die Runde. Es zeigt einen Ausschnitt aus dem 1928 erschienenden Film von Charlie Chaplin namens Circus. Im Film zu sehen: eine Passantin, die scheinbar ein Mobiltelefon benutzt. 1928!
Ok, keiner von uns glaubt an Zeitreisen. Doch was könnte das sein? Doc? Marty? Wo ist der DeLorean? Nachtrag: des Rätsels Lösung (?)
Auf n ersten blick hab ich dort auch n Nokia 5110 gesehen.
Aber auf n zweiten blick wars dann doch eher ein microphone/amplifier
http://hearing.siemens.com/sg/10-about-us/01-our-history/milestones.jsp?year=1924
Die gute hat wohl beim Zahnarzt nen Zahn gezogen bekommen und hält sich jetzt zur kühlung und/oder Schmerzenslinderung nen Eisbeutel gegen die Backe 😉 Mein Vorschlag.
jetzt muss ich mich auch noch zu der sache zu wort melden.
harald wars glaub ich, der sagte, der mann vor der frau wäre
freddy krüger gewesen, der da vor ihr übers bild läuft.
war das wirklich freddy krüger?
eher unwahrscheinlich, dass die idee für die freddy krüger filme
schon 1928 existiert hat.
zu der frau kann ich nichts sagen, weil ich das nicht so gut erkenne. möglich ist das schon, dass man bevor die frau verschwindet bisschen erkennt, wie ihre mundwinkel kurz auf- und ab gehen.
lebt da niemand mehr, der damals am set anwesend war oder gibt es evtl. nicht noch die drehbücher von dem film?
gruss chris
@chris
nochmal: die szene ist NICHT aus dem film (siehe kommentar jott)! somit ist der hinweis auf das drehbuch obsolet…
Die Experten meinen, dass sei ein Hörgerät…
http://www.welt.de/kultur/article10604716/Experten-loesen-Raetsel-um-Handy-in-Chaplin-Film.html
Jay – dann hatte ich also doch recht. ^^ Wäre ich gestern Abend nicht noch zu faul gewesen nach entsprechenden Bildern zu googlen …
@caschy: Fehlen hier nicht einige Kommentare? Laut meinem Mail-Postfach sollten hier eine ganze Menge mehr sein.
Hier wird nüscht gelöscht-
Mein Fehler – hab es wohl mit den anderen Benachrichtigungen verwechselt (was sich da alles ansammelt, wenn man mal eine Weile abwesend ist …). Aber ganz geirrt hab ich mich dann doch nicht: Der Kommentar von 12:49 Uhr fehlt. 😉 *flücht*
Ich habe schon öfter Verrückte auf der Straße gesehen, die so getan haben, als würden sie mit jemandem telefonieren. Warum soll es sowas nicht auch 1928 schon gegeben haben.
(Heutzutage können die das eben nur besser kaschieren, sie brauchen sich ja nur eine Handyattrappe zuzulegen und fröhlich reinquatschen.)
Interessante Sache das Video, ich denke dass es tatsächlich ein Horch von Siemens gewesen sein könnte, da die Dame ja auch recht modisch gekleidet ist und nicht grad Arm aussieht, hat sie wohl auch das Kleingeld dafür gehabt.