Fußball-Weltmeister: Google und Microsoft einig

Seit vielen Jahren versuchen irgendwelche Orakel die Ergebnisse vorauszusagen. Ist natürlich viel Humbug dabei, Kraken Paul und Co hatten alle Glück, selbst im Cafe King hat man größere Chancen, richtig zu liegen. Aber auch Google und Microsoft versuchen, jede Menge auszuwerten – Big Data und schwarze Magie ergeben dann am Ende eine Aussage.wahrsager

Interessant ist die Geschichte rund um Microsofts smarten Assistenten Cortana. Ein Twitter-Account, der eigentlich das Ganze parodieren will, hat bislang alle K.O-Spiele der WM getippt – und lag bisher immer richtig. Cortana hat auch schon den letzten Tipp abgegeben, hier ist herausgekommen, dass Deutschland Weltmeister wird. Google, mit Big Data-Prognosen ebenfalls schon lange unterwegs, sieht auch in der deutschen Mannschaft den künftigen Weltmeister, dies allerdings sehr knapp.

Wäre es allerdings nach Google gegangen, dann wären wir nicht einmal im Finale – gegen Brasilien hat uns der Web-Gigant als Besiegter vom Feld gehen sehen. Halten wir fest: Cortana sah 14 von 14 Spielen bislang richtig, bei Google stehen 13 richtig getippte Spiele auf der Uhr. Ein definitiv fantastisches Ergebnis.

Obwohl Fußball auch mit Glück zu tun hat, lagen die Maschinen richtig – eine bessere Quote hätte eine Glaskugel oder die geworfenen Hühnerknochen auch nicht. Ich drücke dann mal Google und Microsoft die Daumen, dass sie richtig liegen.

Ich orakle übrigens ein 2:1 für Deutschland voraus – und du?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

44 Kommentare

  1. 3:1 für Deutschland. #ger

  2. Ein knappes 4:0 für Deutschland.

  3. 2:0

  4. Taudorinon says:

    Ich schätze auch 3:1,lag aber bisher immer falsch.

  5. Gegen das Defensivbollwerk der Argentinier werden sicher nicht viele Tore fallen. 😉 Ich denke eher, das wird ein langer zäher Kampf, ein massives Anrennen der deutschen Mannschaft und ein massives Verteidigen der Argentinier.

    Am Ende wird es in der Verlängerung entschieden. Dort dann 0:1 oder 1:0.

  6. Happyspaten says:

    4:1 😀

  7. 4:0, da gehe ich mit 😛

  8. localhost says:

    Mir egal, Hauptsache der nervige Budenzauber hört langsam mal wieder auf!

  9. Fast nur Bayern Spieler im Team und mehr Schalker als Dortmunder. Von mir aus kann Argentinien gewinnen, dann sieht man Schweini und Co. wieder heulen. Bekommen sie hingegen wieder einen Schiri wie in Wembley, der das Spiel manipuliert dann könnten sie gewinnen.

  10. @Komofo: was haben Schalke oder Dortmund oder München damit zu tun? Sowas nennt man wohl Kleingeistig, oder?

    Und wer höher als mit einer 2 im Ergebnis tippt, unterschätzt da die Südamerikanische Mentalität aber ganz gewaltig.

  11. Die Mentalität, die schon die Brasilianer zelebriert haben? 😉
    3:1!

  12. @Marcus: Nein, ich bin eben kein Nazi, der jetzt plötzlich den Spielern zujubeln kann, nur weil man im selben Land geboren ist.

    Verein ist echte Liebe, das kann man nicht abstellen. Das können die meisten Schland-Eventfans vielleicht nicht begreifen. Besonders weil ich auch die Spielweise unter Löw nicht als Attraktiv empfinde.

    Übrigens Rizzoli, der Schiri der Dortmund in Wembley verpfiffen hat, pfeift das Finale. Mit Ellenbogenschlägen und Tritten in die Weichteile ohne Kartenstrafe sollte zu rechnen sein.

  13. @Komofo: Du hast doch echt nen Kanll! Sorry! Nur weil man sich für seine Nationalmannschaft freut ist man noch lange kein Nazi!

  14. Mithrandir says:

    @Komofo: Schwachmaten wie du tragen zum negativen Erscheinungsbild der Bundesrepublik bei. Interessant, in welchem Kontext du von „Nazis“ redest. Schon irgendwie traurig. 😉

  15. @Komofo
    Klar ein 7:1 gegen den Gastgeber im Halbfinale ist nicht attraktiv 😀 Aus welchem Keller kommst denn du? Ein Nazi weil man seinem Land zujubelt? Sowas bescheuertes habe ich ja noch nie gelesen:D Sorry aber geh am besten die nächsten Monate allen aus dem Weg sonst verhagelst du den armen Leuten die dich ertragen müssen die Stimmung ! Echt Ekelhaft wenn man immer so Negativ gegen alles ist. Zieh am besten um, Leute wie dich brauchen wir hier sicher nicht !!!

  16. @Mithrandir // Gebe dir vollkommen Recht, immer diese Missgünstigen Leute die gegen immer einen Grund finden etwas zu hassen! Habe es echt langsam satt!

  17. @Komofo Wenn Du mal schauen würdest was für Nationalitäten z.B in Berlin die Deutsche Mannschaft feiern, dann müsste die halbe Welt Nazi sein..,

  18. Ich glaube es wird wieder ein langweiliges Spiel bis in die Verlängerung.
    Aber ich hoffe kein Elfmeterschießen. Mein Tipp, 1:0 für Deutschland nach der Verlängerung.

  19. Mein Tip ist ebenfalls 3:1 für Deutschland 🙂

  20. Google hat uns übrigens gegen Frankreich ausscheiden sehen, nicht gegen Brasilien.
    Mein Tip für Sonntag 2-0 für Deutschland.

  21. @Komofo,
    Hey Komofo, washastegeraucht,gibstemirwasab?
    :):):)

  22. Siegfried Kovac says:

    2:0, die Null muss stehen…

  23. 6:2 für DE

  24. 5:0 glaubt es einfach, wir können nicht anders.

  25. jo jo, hat der Spiegel doch mal recht – zumindest wenn man Komofo liest.
    Der ungeliebte/unverstandene Trainer Löw – gleichzeitig aber bisher der erfolgreichste – da wurden allerdings keine Titel gewertet sondern „nur“ gewonnene Spiel der National-Elf.
    Angeblich sind die Deutschen ja ewige Nörgler – gewinnt die Nationalmannschaft wird gemeckert, dass das Speil nicht schön war, wird schon gespielt, dann verlor man leider oder das Ergebnis war nicht gut genug…
    nach einigen Kommentaren hier ist das wohl wirklich so – lt. anderen zum Glück nicht…
    Sonntag Abend wissen wir dann mehr… 😉

  26. „bei Google stehen 13 richtig getippte Spiele auf der Uhr“
    Stimmt nicht ganz. Es sind 12 richtig getippte Spiele.
    wenn es laut google gegangen wäre, dann wäre Deutschland bereits im Viertelfinale gegen Frankreich rausgeflogen. Somit das Ergebnis gegen Frankreich und Brasilien falsch von google getippt.

    schlecht recherchiert 😉

  27. Selbst schuld wer diesen Humbug glaubt. Wer gewinnt kommt auch auf die Tagesform darauf an aber gegen Argentinien wird es sehr schwer werden. Einen Tipp werde ich nicht abgegeben auch wenn ich natürlich für unsere Mannschaft bin, es soll der bessere gewinnen.

  28. 1:0 oder 0:1, denn Argentinien ist ein echter Gegner, nicht geschwächt und unfair seitens der FIFA auch nicht gleichberechtigt aufgestellt, das Ergebnis war abzusehen. Durch den Größenwahn aus dem vergangenen Spiel sowie starken Argentiniern könnte es sogar eine Niederlage werden, vermutlich wird es aber Verlängerung oder gar Elfmeter klären.

  29. 4:3 was sonst !?

  30. Ich denke Komofo ist ein Mega-Troll der sich jetzt über die vielen Reaktionen hier freut, für mich bleibts bei diesem Beitrag, ich werde ihn nicht weiter füttern …. wie man nur so einen Mist von sich geben kann … unglaublich

  31. Happyspaten says:

    Ich freue mich einfach tierisch auf das Spiel,……DAS ENDSPIEL!! Für mich haben wir schon gewonnen. Im „schlimmsten“ Fall sind wir Vizeweltmeister und vielleicht…. 🙂
    Und ja, ich sage WIR! Und nen Nazi bin ich deshalb garantiert nicht. Schon blöd, dass man dies überhaupt in dem Zusammenhang betonen muss! Ich wünsche allen ein tolles Spiel. Wenn wir Weltmeister werden, dürfen sogar Caschy und Co so heftig und lange feiern, dass der nächste Podcast (mal wieder) verspätet aufgenommen wird 😉

  32. Heute Nacht ein 4:0 geträumt. So wird es jetzt auch 😀

  33. 2:1

  34. 6:1 für Deutschland 😀

  35. Appelbaum says:

    All zu oft bewahrheitete sich der Spruch „Es kommt immer anders als man denkt!“. Ich denke es wird 7:1 für Argentinien ausgehen, und hoffe es kommt anders als ich denke 😀

  36. WM2010 ging mit 4:0 aus, als Deutschland gegen Argentinien spielte. Argentinien ist einfach berechenbar, da sie seit Jahren immer das gleiche System spielen, was gegen Deutschland nie funktionieren wird. Deutschland wird die Gegner wie immer wieder müde spielen und dann geht es rund. Ok, Argentinien hat Messi, aber ein Mann ersetzt keine gute Mannschaft.

    Aufgrund der Tatsache, dass Argentinien wesentlich geschwächt ist, Deutschland sehr ausgeruht und dass das ganze Stadion für Deutschland einstimmt, ist ein 4:0 überhaupt nicht abwegig.
    Ich würde sogar auf ein 6:X spekulieren, wobei x maximal 2 für Argentinien beträgt.

  37. Rizzoli als Schiedsrichter. Der hat bei dieser WM schon 2 Siege der Argentinier gepfiffen :\
    Wird wohl auch eher knapp, gegen die defensiv starken Gauchos.

  38. Ich denke Argentinien wird Weltmeister. Warum?
    Weil viele nach dem 7:1 davon ausgehen dass Deutschland nach legt und zur Not mit weniger Toren aus kommt.
    Argentinien wird diesen Druck den Deutschland nun hat knallhart ausnutzen und bereits in der 46. Minute die Weichen für den Titel stellen.
    Endergebnis lautet demzufolge x:x für Argentinien.

  39. 3:1 Für Argentinien 🙂 Die (meisten) Deutschen sind mir unsympathisch.

  40. Deutschland ist eine Turniermannschaft die sich von Spiel zu Spiel steigert. Es geht also > 7:1 aus. Ich Tippe 7:0 oder 8:1.
    😉

  41. 10:0 -wird Zeit, dass das mit den Gegentoren mal aufhört…..

  42. 23:42 und die Welt geht unter! Aber zumindest mit einem Bums!

  43. WEEEEEEEEELLLLLLLTMEISTER.
    – Gar kein schwarz/rot/goldener Blog heute……….?

  44. @qnx Viel besser hätte man nicht tippen können! Super Einschätzung! 😉