„Frontschweine“: Crowdfunding-Kampagne zur potenziellen Neuauflage

Das Spiel „Frontschweine“ erschien im Jahr 2000 für sowohl die PlayStation als auch Windows-PCs. Inzwischen wollen die Entwickler von Urbanscan gerne eine Neuauflage stemmen. Dies ist zwar ein neues Team, doch der ehemalige CEO von Gremlin Interactive, Ian Stewart, ist ebenfalls im Boot. Gremlin Interactive, stand hinter der Originalversion. Damit das Remake zustande kommt, sucht man nun via Crowdfunding bei Kickstarter nach Unterstützern.

Wer noch nie von „Frontschweine“, im Ausland auch als „Hogs of War“ bekannt, gehört hat: Dahinter verbirgt sich ein humoristisches Strategiespiel. Das Remake trägt den Titel „Hogs of War Lardcore“. Man möchte für die Entwicklung 172.692 Euro einsammeln. Die Kampagne läuft noch bis 16. November 2023. Bisher sind etwas mehr als 37.000 Euro zusammengekommen. Da ist es also noch ein weiter Weg.

Um das Spiel zu erhalten, sollt ihr mindestens 40 britische Pfund, umgerechnet etwa 46 Euro, zur Kampagne zusteuern. Höhere Backing-Stufen verheißen allerlei Boni, wie die namentliche Nennung im Spiel. Sollte das Remake von „Frontschweine“ erfolgreich finanziert werden, visieren die Entwickler eine Veröffentlichung Ende 2024 an – für die PlayStation 4 und PlayStation 5. Eine Portierung für den PC soll es erst geben, wenn mindestens 550.000 Pfund zusammenkommen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Wenn sie eine Veröffentlichung Ende 2024 anvisieren, entwickeln sie das Spiel bereits und die Kampagne ist… naja nicht dafür da, um das Spiel selbst zu sichern. Im besten Fall dessen Qualität. Aber Crowdfundings, wo ich nichts vom Kuchen abbekomme als Finanzgeber, gehen in der Regel an mir vorbie.

  2. Da werden erinnerungen wach 😀

  3. Wer es nicht abwarten kann und jetzt schon den Klassiker zocken möchte (zumindest auf PC), wird hier fündig:
    https://www.gog.com/de/game/hogs_of_war

  4. Würde ich ja gerne unterstützen (hab’s auf der PS1 damals geliebt) – aber ohne PlayStation sehe ich nicht den Sinn darin. Die PC Version als (hohen) Stretchgoal anzubieten ist schwach.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.