FRITZ!App Fon führt nun auf Wunsch Gespräche mobil
Seitens AVM hat man heute die neue Version der FRITZ!App Fon für iOS verteilt. Mit der neuen Version lassen sich auch Rufnummern aus der Anwendung heraus kopieren. Das sicherlich interessantere Feature ist aber sicherlich die Möglichkeit, die Anrufe direkt über das Mobilfunknetz zu führen. In der Vergangenheit war nur das Telefonat in der App über die FRITZ!Box und die damit verbundene Festnetznummer möglich, nun kann man aber über das Netz des Smartphones anrufen. Solltet ihr die Funktion dennoch über die App wahrnehmen wollen, so könnt ihr dies über die Kontaktansicht in der App erledigen, wie auch in meinem Screenshot zu sehen.
[appbox appstore 372184475]
Jan, herzlichen Dank, das war es. Weshalb die Programmierer die Regel: „Wenn Fritzbox erkannt, dann Internettelefonie“ nicht implementiert haben ist ärgerlich. Ohne es erkennen zu können -wer achtet schon auf „mobile Daten deaktivieren“-, telefonierte ich lange Zeit gebührenpflichtig mit dieser App.
Wie kann ich jetzt dauerhaft verhindern, dass der Haken der App „Fritz Fon“ nach jedem Neustart des Smartphones (Samsung S3 neo) wieder neu gesetzt werden muss?
Kaum zu glauben: Ohne das ich eine Regel erkennen kann verschwindet manchmal der Haken bei „Hinterdrunddaten einschränken“ (Samsung S3 neo).
Nach einem Neustart des Smartphones ist es passiert, nach einem anderen Neustart nicht.
Nach einem Internettelefonat über die Fritzbox ist es passiert, meist jedoch nicht.
kennt jemand eine App, die zumindet stets anzeigt, ob bei einer ausgewählten App (hier Fritz FON) die Hintergrunddaten eingeschränkt sind?