Freitag der 13: Amazon verschenkt fünf eBooks

Ich bin bekanntlich kein Bücherwurm mehr, weiss aber, dass ganz viele von euch Bücher verzehren – mal in gedruckter Form, mal digital. Kleiner Schwank am Rande: ich habe einen solchen Bücherwurm in der Familie, ein Zimmer des Hauses machen Bücher aus – quasi ein Lesezimmer. Von Nostalgie oder Papierliebe allerdings keine Spur, vor ein paar Wochen kam ein Kindle ins Haus, welcher fortan als digitale Bibliothek dienen soll. Klar, man braucht logischerweise keinen Kindle um Amazon eBooks zu lesen, schließlich gibt es für alle relevanten Plattformen die Kindle-Software.

Zum heutigen Freitag den 13. verschenkt Amazon insgesamt fünf eBooks, deren Titel und Namen ich bislang nie hörte, aber vielleicht findet ja der eine oder andere von euch einen Schinken, den er lesen möchte. Fröhliches Lesen und so – sas Angebot gilt laut Amazon nur für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Sind amazon-EBooks nur mit Kindle-Software lesbar? Oder kann sie jeder beliebige EBook-Reader öffnen? Kenn aber leider auch keines der 5 Bücher…

  2. Heute Morgen nach dem aufwachen direkt mal durchstöbert und teilweise zugeschlagen 🙂

  3. Man kann seinen Kindle übrigens problemlos von einem Land auf ein anderes „umhängen“. Habe schon oft zwischen den USA und Deutschland gewechselt um in den Genuss der jeweiligen Sonderangebote zu kommen.

  4. Danke für den Hinweis.

  5. Super! Danke für den Tipp. Auch wenn ich nicht mehr wirklich die Leseratte bin, habe ich mal zugeschlagen. Vielleicht kommt die Leselust im Urlaub wieder. Wer weiß…

    Viele Grüße aus der Domstadt
    Eric

  6. @Martin

    das tönt interessant wie geht das?

  7. Danke für den Tipp! Gleich mal zwei geladen.

    Der Kommentar unter dem Bild bei Flickr ist interessant: This item has a copyright mark in the lower-left corner from David Flores. It should not be listed as Creative Commons. It needs to have either one license or the other, but should not have both.

    Hat er recht der gute Mann? Brauche nämlich manchmal auch CC2.0 Bilder.

    Und wie findest Du sie? Manchmal nutze ich pixelio.de oder habe jetzt folgendes entdeckt: http://search.creativecommons.org/

  8. @Dilem: Mit Calibre kannst du Kindle-EBooks in ePub (oder was auch immer du willst) umwandeln. Eventuell vorhandenes DRM lässt sich mit den passenden Plugins auch entsorgen.

  9. Danke für den Tipp!
    Das Buch von Stephan Schulmeister habe ich schon auf Papier (für Caschy: auf Totholz) und kann die Lektüre jedem politisch/ökonomisch Interessierten wärmstens empfehlen!!

  10. Da liest einer mit 😉 #Totholz

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.