Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2019: So könnt Ihr mit Google am Ball bleiben
Heute Abend um 21 Uhr heißt es wieder: Das Runde muss ins Eckige! Bis zum 7.Juli werden 24 Mannschaften um den Weltmeistertitel im Frauenfußball kämpfen. Eröffnet wird die WM mit der Partie Frankreich gegen Südkorea. Die deutschen Damen, deren Namen keiner kennt, bestreiten ihr erstes Spiel morgen Nachmittag gegen China. Die Spiele werden von der ARD Sportschau und dem ZDF übertragen, aber auch Google möchte dabei behilflich sein, damit Ihr nichts von Eurer Lieblingsmannschaft verpasst.
Google Suche und Google Assistant eigenen sich dafür natürlich perfekt. Ruft man Google auf und klickt oder tippt auf das Doodle, erhält man sofort Informationen zu laufenden oder anstehenden Spielen. Diese Spiele lassen sich auch im Detail aufrufen, um Statistiken, Nachrichten und mehr angezeigt zu bekommen.
Android-Nutzer haben zudem die Möglichkeit, sich bis zu drei laufende Spiele direkt auf den Homescreen zu pinnen. Dort sieht man dann sofort wie es gerade steht.
Die Informationen könnt Ihr natürlich auch über den Google Assistant abrufen. Bei YouTube findet Ihr hingegen Zusammenfassungen und Hintergrundberichte, das volle Programm eben. Auch gibt es einen speziellen FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Google News-Tracker für Android, der schnell über anstehende Spiele oder News zur Lieblingsmannschaft informiert.
Google lässt außerdem noch wissen, dass man auch selbst etwas beitragen kann. Man sucht nämlich nach Bildern oder Videos, die die Geschichte des Frauenfußballs zeigen. Google Arts & Culture und das brasilianische Fußballmuseum arbeiten an einer interaktiven digitalen Archiv. Gezeigt werden soll der Frauenfußball in der Zeit, in der er vielerorts noch verboten war, wie Google im Blog Post erklärt.
Was meint Ihr, auf welchem Platz wird Deutschland bei der WM landen?
Ohne den Beitrag gelesen zu haben: Antwort: Man googled einfach nach irgendwas das damit zu tun haben könnte und zack? Google cards?
Immer wieder krass wie kein Mensch irgendwas vom Frauenfußball weiß
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Warum interessiert mich das NULL?
Weil es langweilig ist, oder weil mich der Heavy Rotation Hype darum inzwischen ankotzt. Bin mir nicht sicher.
Vor allem wenn man die Kosten in Betracht zieht, die letzte Herren WM hat jeden Beitragszahler fast einen Drittel Monatsbeitrag gekostet, 5,49€ https://orange.handelsblatt.com/artikel/45751
Und wenn jetzt weitere „Sport“arten künstlich hochgepusht werden, steigen natürlich auch dafür die Preise – ohne daß man ein „Sport“paket beim Beitrag abwählen könnte.
Wenn man zusätzlich bedenkt, daß es bereits Sender gibt, die alles komplett übertragen https://www.dwdl.de/nachrichten/72507/dazn_sichert_sich_rechte_an_frauenfussballwm/ ist schwer verständlich, warum man dem Informationsinteresse der Normalbürger nicht mit einer reiner Ergebnisberichterstattung genügt.
Natürlich kann man höhere Lizenzkosten gut dafür nutzen, auch höhere Beiträge zu rechtfertigen, die Diskussion um eine „Gebühren an die Inflation“-Anpassungsautomatik läuft bereits seit einem Jahr und kommt aktuell in die spannende Phase.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/ard-zdf-inflationsausgleich-neuer-plan-fuer-den-rundfunkbeitrag-15632552.html