Foursquare Check-Ins ab sofort nur noch über Swarm möglich
War es nach der Auslagerung der Check-In-Funktion von Foursquare zu Swarm bisher möglich, weiterhin über die Foursquare-App an Orten einzuchecken, ist es heute endgültig vorbei. Wer versucht einen Check-In über Foursquare vorzunehmen, erhält den freundlichen Hinweis, dass Check-Ins nun nur noch über Swarm möglich sind. Zwar gab es bisher auch schon einen Hinweis auf Swarm, der Check-In über Foursquare war dennoch möglich und wurde auch so wie früher behandelt. Die Swarm-App stieß bei Veröffentlichung auf nicht allzu viel Gegenliebe, viele löschten Foursquare direkt oder drohten zumindest damit.
Es gab Ende Juni schon erste Meldungen, dass Foursquare das Feature in der Foursquare-App deaktiviert, aber anscheinend ist heute ein Schalter umgelegt worden. Sucht man auf Twitter nach dem Hashtag #SWARM, liest man heute überdurchschnittlich viele Beschwerden, dass der Check-In über Foursquare endgültig nicht mehr funktioniert.
Die aktuelle Version von Swarm hat im Google Play Store eine Durchschnittsbewertung von 3,8 Sternen. In Apples App Store hingegen kommt die App lediglich auf eine Durchschnittsbewertung von 1,5 Sternen, was die aktuelle Version der App betrifft. Jetzt heißt es hop oder top, entweder man findet sich mit der neuen Swarm-App ab, oder man verzichtet auf die Check-Ins. Wie entscheidet Ihr Euch? Habt Ihr Euch vielleicht schon nach Alternativen umgesehen?
Was ich nicht ganz verstehe: Kommt der Mayor zurück oder nicht? Ich meine eben die Sache, dass man mit anderen Pendlern zum Beispiel um den Bahnhof kämpft – nicht nur seinen Freunden.
seit Swarm bin ich raus.