Fossil: Telefonie für iPhone-Nutzer, zahlreiche neue Modelle aller Marken

Der Hersteller Fossil hat die fünfte Generation seiner Smartwatches vorgestellt (wir berichteten). Nun gibt es weitere Neuerungen, die Fossil für die nahe Zukunft in Aussicht stellt. Ein neu hinzugekommener Lautsprecher und eine eigene App der Fossil Group, die später im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommt, soll es iPhone-Benutzern ermöglichen, Anrufe zu tätigen und zu empfangen, während sie mit ihren Handys verbunden sind.

Ebenso will man ab Herbst das Portfolio erweitern und neue Hybrid-Smartwatches vorstellen. Diese neue Kategorie von Hybrid-Smartwatch-Uhren schließt laut Fossil eine erkannte Lücke im Wearables-Markt.

Nicht zu vergessen: Fossil baut mittlerweile unter zahlreiche Markenbezeichnungen Smartwatches – man sagt bereits jetzt aus, dass man zum Ende des Jahres neue Modelle für über 10 Marken auf den Markt bringt.

Welche Marken dabei zu den von Fossil produzierten Smartwatches gehören? Fossil, Michele, Misfit, Relic, Skagen und Zodiac sind die eigenen Marken, Armani Exchange, BMW, Chaps, Diesel, DKNY, Emporio Armani, kate spade new york, Michael Kors, Puma und ToryBurch sind lizenziert. Nach eigenen Aussagen spülte der Wearable-Bereich bei Fossil 2018 über 400 Millionen Dollar Umsatz in die Kasse.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Jonas Wagner says:

    Ich nehme mal an, dass nicht die App Telefongespräche ermöglicht, sondern indem sich die Uhr dem Telefon gegenüber als Freisprecheinrichtung identifiziert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.