Fortsetzung zum Stop-Motion-Film „Chicken Run“ wandert exklusiv zu Netflix
Der Streaming-Anbieter Netflix hat bestätigt, dass man sich exklusiv die Rechte an der Fortsetzung zum Stop-Motion-Film „Chicken Run“ gesichert habe. Hinter dem Film stecken Aardman Animations, die ihr sicherlich durch andere Produktionen wie „Shaun das Schaf“ oder „Wallace & Gromit“ kennt.
Vor ca. 20 Jahren ist „Chicken Run“ erschienen und bleibt bis heute ein sehr amüsantes Animationsabenteuer. Die Produktion der Fortsetzung soll hinter den Kulissen schon lange in Vorbereitung gewesen sein, denn 2018 kursierten bereits Gerüchte rund um einen zweiten Teil. Zur Handlung hat Aardman heute verraten, dass die Hauptfiguren Ginger und Rocky nun friedlich auf einer Insel leben, aber aufs Festland zurückkehren müssen, als sich eine Bedrohung abzeichnet.
Regie wird Sam Fell führen, der z. B. auch an „ParaNorman“ für Laika gearbeitet hat. Ob die Sprecher von Ginger und Rocky zurückkehren, im Original von Julia Sawalha und Mel Gibson vertont, ist offen. Im Deutschen sprachen Heidrun Bartholomäus und Ingolf Lück die beiden Figuren. Wann „Chicken Run 2“ nun erscheinen wird, ist ebenfalls offen. Die Produktion von Stop-Motion-Filmen ist naturgemäß sehr langwierig, denn im Grunde basiert jeder einzelne Frame auf einem Foto.
Das Abkommen zwischen Aardman und Netflix soll übrigens weltweit gelten – nur China ist ausgenommen. Ich fand „Chicken Run“ wirklich gut und freue mich sehr auf den zweiten Teil.
Wie cool – ausnahmsweise muss ich mal nicht über Hollywoods Fantasiemangel-Sequel-Rebooteritis meckern.
geil Chicken Run – Teil 2 und Sketch History kommt ins Kino – auch geil