„Fortnite“ unterstützt ab sofort Ray-Tracing

Das Online-Spiel „Fortnite“ gerät aktuell ja gerne in die Schlagzeilen – meist wegen des Streits zwischen Epic Games und Apple. Nun gibt es mal etwas neutralere Neuigkeiten. Denn das Spiel wurde um Ray-Tracing aufgerüstet. Funktioniert bereits, wenn ihr eine aktuelle Nvidia GeForce RTX verwendet.

Zusätzlich zu Ray-Tracing kommt ihr an aktuellen GeForce RTX auch in den Genuss von Deep Learning Super Sampling (DLSS). Im Grunde ist das eine Technik, welche euch das Spiel für mehr Performance in einer niedrigeren Auflösung rendern lässt, dann aber ziemlich geschickt hochskaliert – die Ergebnisse sind oft sehr beeindruckend.

Obiges Video liefert euch da auch ein paar Eindrücke. Viel Spaß beim Zocken!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.