Forgotten Attachment Detector für Outlook

Vielleicht nutzt jemand von euch Outlook und kann folgende Software ja gebrauchen. Forgotten Attachment Detector, kurz FAD. Warnt ähnlich Google Mail davor, Mails zu verschicken, die scheinbar einen Anhang enthalten sollen, dies aber nicht tun. FAD lässt euch eine Wortliste führen (zum Beispiel Anhang, Präsentation usw. usf.) – taucht eines dieser Wörter auf, so wird gewarnt. Bei Office 2010 muss man übrigens das Häkchen für vergessene „Betreff“ nicht setzen, das warnt von Haus aus. (via Nostradamus@CCB) Für Thunderbird gibt es übrigens AttachmentRemember.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

8 Kommentare

  1. Thunderbird kann das doch auch ohne Addon: Wenn man sowas wie „Anhang“ beim Schreiben einer Nachricht eintippt und noch nichts angehängt hat, erscheint ein Hinweis am unteren Fensterrand – reicht mir z. B. völlig aus.

  2. @Daniel
    …gerade wollte ich es schreiben…

  3. René Fischer says:

    Caschy: Wo genau kann man den Haken in Outlook 2010 setzen?

  4. Clubfan22 says:

    Die Wörter wie Anhang etc. kann man ändern: Einfach unter Extras < Einstellungen < Verfassen < Allgemein das Häkchen setzen und daneben die Schlüsselwörter verändern.

  5. wollt ich auch schon fragen: wo ist das unter Outlook 2010? konnte leider nichts dazu finden.

  6. René Fischer says:

    @clubfan: Sicher das du von Outlook 2010 sprichst? Sehe hier kein „Extras“.

  7. CaptainCannnabis says:

    In Outlook 2010 ist mir eine derartige Einstellung auch nicht bekannt – lasse mich aber GERNE belehren.

    Das hier schafft Abhilfe

    http://hansbrender.wordpress.com/2010/10/03/forgotten-attachment-detector/

  8. Ich finds in Outlook 2010 auch nicht, wo ist das denn genau?