Flamingo: Twitter-Client für Android mit großem Update

Auf allen Plattformen gibt es gute Clients für Twitter. Viele Nutzer sind mit der Standard-App zufrieden, ich selber bin auf der iOS-Plattform Tweetbot-Nutzer. Wechsel-Ambitionen hatte ich da noch nie, ich bin zufrieden. Anders sieht das auf der Android-Plattform aus, da switchte ich schon oft den Client, weil mich gelegentlich etwas störte. Ich kaufte zwar eine Menge dieser Apps, bin aber am Ende auch nicht unglücklich über die Ausgaben.

Die Apps gehören ja mir und so kann ich immer schauen, was wo passiert – vielleicht verbessert irgendein Update den Client ja merklich. Flamingo ist so einer von den Clients. Den hab ich schon seit seinem Start auf meinem Smartphone, weil er gleich von Anfang an viel richtig machte, wenn auch nicht immer komplett fehlerfrei.

Vorgestellt hatte ich Flamingo in diesem Beitrag. 2,29 Euro kostet der Client von Sam Ruston und er bringt in der neuen Version nicht nur ein neues Icon mit. So findet man beispielsweise neue Animationen, eine Tweet-Vorschau für direkte Nachrichten, eine verbesserte Vorschau für via Tweet geteilter Artikel, ein Tablet-Layout, bessere Benachrichtigungen und vieles mehr mit.

Wer nun einen anderen Client nutzt und zufrieden ist: Nein, man muss natürlich nicht wechseln. Allerdings ist Flamingo ein Client, den man durchaus im Hinterkopf behalten darf, wenn man mal eine Alternative sucht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samruston.twitter&hl=de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Flamingo ist zur Zeit meine Haupttwitterapp. Gefällt mir momentan am besten. Zusätzlich schaue ich aber auch noch ab und zu bei Fenix und Talon vorbei

  2. Da haben wir ja was gemeinsam 🙂

  3. Da ich ein Fan von OSS bin, nutze ich aktuell Twidere. Mir fehlt dort bisher nichts, für was ich Geld ausgeben würde.

  4. Ich vermisse Tweetdeck

  5. Danke für den Tip,werde ich mir mal ansehen.
    Bin aber sehr zufrieden mit Fenix.

  6. Ich behalte den mal im Hinterkopf. Bin erst vor kurzen auf Tweetings gewechselt von Talon, davor Falcon, Fenix. Ich wechsele auch mal gerne durch. :’D

  7. War jetzt seit Monaten auf Talon. Jetzt die hier probiert. Und ich beide bei Flamingo. Optisch und Performance viel besser als Talon

  8. Gefällt mir optisch sehr gut.
    Würdet ihr eher Flamingo oder fenix nehmen?

  9. Sparbrötchen says:

    @Warpig
    > bin erst vor kurzen auf Tweetings gewechselt
    Läuft hier auch, das ist aber immer etwas zäh beim Nachladen z.B. beim Scrollen wenn dann selbst über WLAN / VDSL erst nach und nach die Avatarbilder und Images aufploppen.
    Auf dem zweiten Tablet teste ich seit zwei Wochen noch Raid for Twitter das macht einen ganz ordentlichen Eindruck.

  10. @janjan
    fenix – hab gerade den refund für flamingo gemacht. Der ist sicher ganz schick, aber fenix und talon im doppelpack bringen alles was ich brauche. Flamingo macht jetzt auch nichts anders. Zumindest mein erster schneller Eindruck

  11. @Konstantin:
    Vielen Dank für deine Einschätzung.
    Ich denke ich werde auch bei fenix bleiben,kann irgendwie alles was ich brauche und gefällt mir am besten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.