Flamingo: Twitter-Client mit Potential

5. Juni 2016 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

flamingoSolltet ihr mal auf der Suche nach einem Client für Twitter sein, dann gibt es jetzt neues Futter mit Potential. Ich greife vorweg – andere Clients können zum jetzigen Zeitpunkt definitiv schon mehr, doch Flamingo beschreibt sich selber als noch in der Entwicklung. Es prangt ein „Beta“ an der App für 1,59 Euro, doch einen Test ist die App allemal wert – denn der Designer hat erkannt, dass das Auge mit isst. Schicke Optik realisierte der Entwickler Sam Ruston übrigens schon früher, er zeichnet sich für das wunderbare Weather Timeline-Widget verantwortlich.

ImageJoiner-2016-06-05 at 11.03.49 AM

Eine Twitter-App muss man heute nicht mehr groß erklären – wer mit dem Gratis-Client klarkommt, findet momentan in Flamingo kein großes „Mehr“. So fehlen im frühen Stadium beispielsweise Filtermöglichkeiten und auch eine Einstellung für die Abruf-Intervalle fand ich nicht. Ansonsten bietet Flamingo schon einiges. Beispielsweise eine recht anpassbare Optik, so gibt es vorgefertigte Themes und auch die Farben sind nebst der Schriftarten anpassbar.

ImageJoiner-2016-06-05 at 11.03.36 AM

Die Spalten lassen sich von euch belegen, sodass neben Timeline, Mentions und DMs auch andere Dinge wie Listen, Likes oder der Activity-Reiter machbar ist. Die App als solches lief in meinem Test äußerst rund und flott und auch die Visualisierung von Gesprächen gefiel mir. Angesichts des Preises ist Flamingo selbst als Beta mir einen Kauf wert gewesen, im Vergleich zu Fenix und Talon ist man aufgrund des frühen Entwicklungsstadiums zwar um einige Funktionen hinterher, zahlt dafür aber auch einige Euro weniger (Talon rund 5, Fenix rund 6 Euro). Erwähnenswert ist noch, dass der Client momentan nicht in deutscher, sondern nur in englischer Sprache vorliegt.

Flamingo for Twitter
Flamingo for Twitter
Entwickler: Sam Ruston
Preis: 2,29 €+
  • Flamingo for Twitter Screenshot
  • Flamingo for Twitter Screenshot
  • Flamingo for Twitter Screenshot
  • Flamingo for Twitter Screenshot
  • Flamingo for Twitter Screenshot
  • Flamingo for Twitter Screenshot
  • Flamingo for Twitter Screenshot
  • Flamingo for Twitter Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24069 Artikel geschrieben.