Fitbit: Neue Hardware wird am 24. August vorgestellt
Fitbit wird neue Hardware vorstellen. Das Wearable- und Health-Unternehmen von Google hat recht kurzfristig fallen lassen, dass man bereits am morgigen 24. August neue Hardware vorstellen wird. Was es vermutlich zu sehen gibt, das konnten wir bereits vor einiger Zeit erspähen. Render zeigten bereits Anfang August Fitbit Sense 2, Versa 4 und Inspire 3. Nicht bekannt ist allerdings, ob man wirklich alles sehen wird, was bereits geleakt wurde.
Die Fitbit Sense 2 hat laut der letzten Gerüchte ein ähnliches Design wie das ursprüngliche Modell mit einer zusätzlichen Taste an der Seite. Es hat das gleiche gebogene Display, das in einem quadratischen Zifferblatt mit einem Metallrahmen untergebracht ist, allerdings ist nicht bekannt, ob es eine Größenänderung gibt.
Nicht bekannt ist, was das Unternehmen technisch neu untergebracht hat – die ursprüngliche Fitbit Sense verfügte schon über einen EDA-Sensor zur Überwachung des Stressniveaus, SpO2, erweiterte Herzfrequenzmessung, 50 m Wasserdichtigkeit, Sprachassistentenunterstützung und einen EKG-Sensor:
Die Fitbit Versa 4sei laut Leaks ein weiteres Flaggschiff unter den Smartwatches von Fitbit. Als das Unternehmen die Fitbit Versa 3 auf den Markt brachte, war sie nur schwer von der Fitbit Sense zu unterscheiden. Das Gleiche gilt für die Fitbit Versa 4, deren Design ebenfalls an die Fitbit Sense 2 angelehnt ist. Auch hier weiß man nicht genau, was das Unternehmen an Sensoren plant – man erwarte keinen EKG-Sensor, da die kürzlich aufgetauchten Bilder keine Anzeichen eines EKG-Sensors zeigten.
Das letzte Gerät ist das Fitbit Inspire 3. Die Inspire-Serie umfasst Fitness-Tracker, die mit vielen Funktionen ausgestattet sind. Morgen sind wir dann schlauer. Weniger wichtig als die Optik sind sicherlich die neuen Health-Funktionen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.