Firefox: Lazarus – Inhalt von Eingabefeldern sichern

Vielleicht für den einen oder anderen eine nützliche Erweiterung für den Firefox: Lazarus Form Recovery. Sinnvoll für die, die eventuelle irgendwo längere Texte hinterlassen wollen – und der Browser stürzt ab oder der annehmende Webserver reagiert nicht auf euer abgeschicktes Formularfeld. Lazarus speichert unauffällig im Hintergrund eure eingegebenen Texte. Habt ihr zum Beispiel aus Versehen hier im Blog einen Kommentar geschrieben und diesen noch nicht abgeschickt sondern gelöscht, so könnt ihr Zukunft via Kontextmenü den Inhalt des Feldes wiederherstellen.

In den Einstellungen könnt ihr des Weiteren auswählen was genau gesichert werden soll (Passwörter zum Beispiel). Auch eine Datenbankbereinigung ist möglich.

[via]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

13 Kommentare

  1. Gerade installiert, kling echt klasse.

  2. Kristallregen says:

    Textarea-Cache ist auch ganz nett. Funktioniert ähnlich, nur hat es den Vorteil das man direkt ohne Umwege auf die letzten gesicherten Texte zugreifen kann ohne erst die Webseite besuchen zu müssen. Nachteil von Textare-Cache ist allerdings das es nur die 3 letzten Eingaben sichert.

  3. Puhh, danke für diesen Tipp, kann gar nicht zählen, wie oft ich schon mit nem Schreikrampf vorm PC sass, als irgenwas anch einer längeren Texteingabe passierte

  4. Prima Sache, ich glaub, da hat sich grad die nächste Erweiterung in die Sammlung der „must-have“s eingereiht. 😉

  5. Ich bevorzuge immer „leichtes“ Javascript mit Greasemonkey immer über noch eine Erweiterung. TextArea Backup sollte den gleichen Zweck erfüllen.

  6. Firefox merkt sich doch schon Texteingaben? Wenn’s abstürzt und ich die Sitzung wiederherstelle, ist der Text wieder da.

  7. Sagt dir:
    – Absenden
    „Der Server ist Momentan nicht erreichbar“
    – Zurück
    „Die Seite kann nicht angezeigt werden“
    etwas?

  8. Oder um es kurz zu machen:

  9. Das ist in der Tat kurz…

  10. Was kann ich dafür wenn das Youtube Video nicht angezeigt wird? 🙂

    Gibts eben nur den Link.

  11. ich benutz seit ich FF habe, dieses plugin, scheint dasselbe zu machen wie das was du vorgestellt hast:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6419