Firefox 91.0.2 veröffentlicht
Mozilla hat die Version 91.0.2 des Browsers Firefox veröffentlicht. Ihr könnt es ab sofort herunterladen. Bei Firefox 91.0.2 handelt es sich um ein kleines Update, welches keine neuen Funktionen mitbringt. Stattdessen wird bei Nutzern von macOS der Modus „Hoher Kontrast“ im Firefox nicht mehr standardmäßig ausgeführt, wenn der Kontrast bereits systemseitig erhöht wurde. Des Weiteren löscht Firefox nicht mehr die Authentifizierungsdaten, wenn Tracker gelöscht werden, um die wiederholte Eingabe des Hauptpassworts zu vermeiden. Firefox für euren Rechner kann hier heruntergeladen werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Jawohl, jetzt kann ich Cookies beim Schließen von FF automatisch löschen ohne mich jedes Mal wieder bei Websites anmelden zu müssen. Verstehe ich das Richtig.
Durch OpenSource und mit den Plugins uBlock Origin und Privacy Badger dürfte FF sehr guten Schutz vor Fingerprinting und Tracking im Web geben (Strict Mode).
Leider sehr unterbewertet der Browser.
Nutze FF seit einiger Zeit wieder und ich kann keine Geschwindigkeitsunterschiede zu Chrome feststellen.
Ich habe mir aus Neugier vor einer Woche Firefox wieder einmal installiert. Schließlich habe ich ihn seit seines Bestehens genutzt. Aber nach einem Jahr auschließlich mit Chrome und seinen Derivaten muss ich sagen, dass Firefox spürbar langsamer beim Seitenaufbau ist. Von der Android-Version, die häufig stockt und ein Alptraum an Bedienbarkeit ist, will ich nicht weiter reden.